Proxydaten auslesen?

Janundso

Newbie
Folgendes Problem: Ich bin in einem Internat momentan, und das Internet läuft über einen Proxy. Es ist also kein Proxy wie man ihn kennt zur Anonymisierung, sondern einfach ein Server der per Dlan das Internet verteilt.
Im IE/ Chrome/ Firefox habe ich Internet. Benutzername, Passwort habe ich, mehr wird bei den Browsern glücklicherweise nicht abgefragt. Gibt es evtl eine Datei in dem Windows Update/ IE die Anmeldedaten speichert?
Per netstat-n habe ich noch die IP Adresse und den Port.
Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Netzwerken aus, wie finde ich den Hostname?
Wie finde ich die Serverart? (Also z.B HTTPS/ SOck5 usw)

Wichtig ist vorallem Steam und Spotify, die Daten oben brauche ich dann für ProxyCap.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte

Was genau ist jetzt dein Problem?
Du sagst, du hast die IP und den Port des Proxyservers, sowie die Anmeldedaten... mehr brauchst du nicht. Am einfachsten ist es übrigens, wenn du den Betreiber des Proxies ansprichst. Der wird dir genau sagen können, ob das, was du machen willst, überhaupt funktioniert/erlaubt/erwünscht ist oder eben nicht.

Ich sagte es ihm bereits. Er gab mir dann die Daten, die nicht funktionierten. Serverart wusste er nicht.

Es ist ihm eigentlich egal, was ich darauf mache, sobald es nicht illegal ist. Ich weiß nicht warum, aber ich komme nicht in das Netzwerk rein. Ich vermute einfach, die Daten sind falsch. Deshalb würde ich es gerne auslesen.

Zurück
Oben