Prozess entfernt, war das i.O. ? ielowutil.exe

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
http://www.file.net/prozess/ielowutil.exe.html

Supar ! Hat sich doch am Mauszeiger wieder das Wartekreischen gedreht. Wollte ich doch mal schauen was da los
ist. TaskManager auf ?

ielowutil.exe oder auch "low mic internet tool"

was ist das , wie werd ich das los ? isses gefährlich, angeblich sollen Cookies übergeben werden, WTF !

Oder alles ganz harmlos !? Andere empfehlen es rückstandslos zu löschen...weis jetzt nicht ob ich mir da die Arbeit machen sollte
oda nicht ?

Grüße

Das Ding gehört wohl zu Skype. Hau halt testweise mal Skype weg.

*X-Theme* , ich nutze kein Skype oder ähnliche Messenger : O

Könnte es aber aus dem IE Explorer Ordner manuell löschen, bringt das was ?

nah auch nicht, jetzt bin ich aber platt :freak::eek: ich haus jetzt weg und hoffe dasses das war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Microsoft aus dieser Quell0r
This process is a helper process for IE's Protected Mode
Mein Tip: IE aus den Windows-Features kicken und Firefox verwenden :D

Ich glaub ich mir wieder irgendwas eingefangen , bravo . Berechtigungen zum Entfernen hab ich keine. Mahlzeit, wo ist der Backup !?

Sag mal, liest du eigentlich die Antworten, die dir hier gegeben werden, oder machst du hier nur einen Monolog?

Der Prozess gehört zum IE. Wenn du den löschst, zerschießt du dir den IE. Und das Löschen könnte deswegen nicht gehen, weil du den IE vielleicht gerade verwendest?

nein, denke ich doch !? Oder ist der Desktop nicht schon der IE bzw. von dem abhänig ? Bei Software hab ich keinen Durchblick.

Hab jetzt mal die Berechtigungen nochmal gechecht.

Der Zugriff von Unbekannter Nutzer Lese/Ausführen (5 1 3 2 2-1) nur ein Beispiel, ist jetzt aufgehoben,

der war voher aktiv . Was sagt mir das jetzt ?

HardRockDude schrieb:
Zitat Microsoft aus dieser Quell0r

Mein Tip: IE aus den Windows-Features kicken und Firefox verwenden :D

Und sich mit Firefox ärgern und den IE wieder freischalten. So schlecht ist der weißgott nicht^^

Das kicken bringt ungefähr soviel, wie das abpumpen von der Ostsee => nix. Wenn ein Programm den IE zum Internetzugriff brauch, wird er trotzdem ausgeführt :) Mit dem ausschließen wird bloß verhindert, dass der Nutzer den IE öffnen kann.

@TE such dir die Datei und lade sie auf VirusTotal hoch

mfg

Seit über 5 Jahren wurde die nicht mehr gescannt, und ist harmlos. Steht da , viel Rauch um nix :freak:

Bemüh doch mal die Google Suche: https://www.google.de/search?q=ielo...annel=rcs&gfe_rd=cr&ei=TASBU6D_Korksga4xYDABw und wenn du den Verdacht hast das es Malware sein könnte(was nicht zu 100% auszuschliessen ist heutzutage)dann mach mal mit Malwarebytes Free eine Vollständige Überprüfung und/oder mit Emsisoft Emergency Kit einen Detail Scan. Beide Scanner kannst du auch im Abgesicherten Modus benutzen nachdem du diese installiert hast(Malwarebytes)und jeweils die Signaturen vorher geupdatet hast.

Also hatte heute das "Vergnügen" wieder, dreh sich doch wieder der Kreisel wie grade mal wartete , selbe EXE wieder.

Jetzt lass ich Emsisoft drüber laufen, hoffentlich hilft das.

Edit:

Keine Funde, hab jetzt mal SetPoint von Logitech deinstalliert, das war zu allerletzt installiert worden.

Zurück
Oben