Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir kein einzelner Prozess mehr als 25 % CPU auslastung hat.
Z.B. das Programm TreeSizing - maximal 25 % CPU Auslastung - hängt sich dabei aber immer wieder hart auf.
Bei 4 Kernen bedeutet das ein Kern läuft auf Volllast.
Ist das Programm wohl nicht Multithreaded programmiert.
Du kannst den Programmierer fragen, ob er da nachhilft.
das ist dann Singlecore. Wenn das Programm nur mit einem Prozess auf einem Kern rechnet, ist es klar, dass die Auslastung bei einem Quad-Core maximal 25% betragen kann. Damit ein Programm mehr als 25 Prozent Auslastung erreicht, muss es wie HisN geschrieben hat Multithreadfähig sein, also die Aufgaben in mehrere Threads unterteilen können, die dann auf die verschiedenen Kerne verteilt werden.
Selbst ändern kannst du das nicht, du kannst keine Software dazu zwingen, mehrere Kerne zu benutzen, wenn der Programmierer das nicht vorgesehen hat.
Vielen Dank. Das macht Sinn.
Ich frage mich nur wie ein normales Datenverwaltungsprogramm einen Kern mit immerhin 3,4 GHz Turboboost voll auslasten kann.
Oder wird der Turboboost erst aktiviert, wenn alle 4 Kerne ausgelastet sind?