Prozessor beim MP3-Konvertieren ganz locker......

marcelswietza

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich (oder ein Bekannter) habe einen Intel Pentium 4-Prozessor mit 2.39 GhZ.

Jetzt will ich MP3s konvertieren (WMA nach MP3) und das ganze schleicht nur so dahin (17 Lieder dauern um die 1,45 h) und der Prozessor ist bei 14 Prozent Auslastung. Die aktuelle Taktfrequenz des Notebooks ist jedenfalls bei 2,39 GhZ laut einem Info-Tool....
Wie kann ich dem System Beine machen?
Wenn z.B. der Acrobar-Reader geoeffnet wird laeuft er schon bei 100 Prozent. Auch wenn ein Programm abstuertzt....

Vielen Dank,
m.f.G.,
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
luky37 schrieb:
Nicht schreien - Regeln lesen!

Wie wärs mit ein paar Infos? RAM, HD, BS? Welches Programm benutzt du?

mfg

OK danke ;-)

Also das File haenge ich Dir an. (NFO)

Ich hoffe ihr koennt da was rauskriegen. Das Programm ist der 4Musics WMA to MP3-Konverter.

M.f.G.,
Marcel

Anhänge

Microsoft hat bei seinen 'Systeminformation' auch nicht grad die Übersicht erfunden!

aber egal,

also ich finde die Zeit nicht soo ungewöhnlich für einen P4 mit 2.3Ghz.

Bist du sicher dass es nur 14 Prozent CPU Auslastung ist? Das ist ein Laptop oder? Geh mal in der Systemsteuerung auf Energieoptionen und stelle dann ein: Immer ein! Sonst weiß ich auch nicht weiter...

mfg

luky37 schrieb:
Microsoft hat bei seinen 'Systeminformation' auch nicht grad die Übersicht erfunden!

aber egal,

also ich finde die Zeit nicht soo ungewöhnlich für einen P4 mit 2.3Ghz.

Bist du sicher dass es nur 14 Prozent CPU Auslastung ist? Das ist ein Laptop oder? Geh mal in der Systemsteuerung auf Energieoptionen und stelle dann ein: Immer ein! Sonst weiß ich auch nicht weiter...

mfg

Ja das ist ein Notebook...

Komisch, selbst auf meinem Rechner mit AMDßK6 und 450 MhY geht das schneller.

M.f.G.,
Marcel

schon mal versucht unter systemsteuerung->energieoptionen das schema "desktop" oder "dauerbetrieb" einzustellen?
vllt lässt dein notebook ja dann die (dauerhaften) 100% cpu-auslastung zu:)

1,45h für einen Prozessor mit 2,39 GHZ sind verdammt lange. Habe hier einen mit 2,66 GHZ und das geht um einiges schneller.

Is schon komisch

Zurück
Oben