Prozessor Falsch Richtig ? oder Egal .

JackdanCoke

Cadet 1st Year
Hallo an pc kennern.

ich habe eine frage , wenn ich prozessor in meinen MAINBOARD STECKEN möchte die von anderen PC ist , würde die PROZESSOR rein passen oder geht das PC KAPPUT ? oder muss ich ein passenden prozessor kaufen oder passen prozessoren beliebig in jeden PCs rein ?

Danke

NEIN, Prozessoren passen nicht beliebig in jeden PC. Jede Prozessor-Serie hat ihre passenden Mainboards. AMD-Prozessoren benötigen andere Mainboards wie Intel-Prozessoren....

Wenn du uns dein Mainboard nennst, können wir dir sagen, was reinpasst. Das Mainboard könnte man z.B. mit dem Programm CPU-Z feststellen (Reiter Mainboard)....

Zuletzt bearbeitet:
Schreib und die Modellnamen der CPU und des Mainboards und wir schauen in die Kristallkugel (google).

Der Prozessor sollte auf jeden Fall passend zu Sockel sein. Und je nach Hersteller gibt es verschiedene Sockel.

Intel z.B. Sockel 775 (schon etwas älter), 1150, 1155, 1366, 2011. Bei AMD z.B. Sockel AM2(+), AM3(+), FM2(+).

Und nein, man kann z.B. keine AMD CPU in einen Intel Sockel stecken und umgekehrt.

Gib uns mal Infos zu deinem PC. Insbesondere welche CPU und welches Motherboard verbaut sind und welche CPU du verbauen willst. Dann kann man mal beim Hersteller des Motherboards dort in der CPU-Supportliste nachsehen ob die neue CPU mit dem Motherboard kompatibel ist.

auf den einen mainboard steht "ABIT" , und auf den DELL mainboard steht "DELL" . ich weiß aber nicht ob das AMD oder INTEL ist . Danke.

CPU-Z runterladen und nachschauen, was für ein Mainboard das genau ist.

Außerdem müssten wir noch wissen, welche CPU du auf das Board setzen möchtest...

Logisch denken, Lektion 1: Natürlich passt nicht jede CPU auf jedes Board. Es passt auch nicht jeder Motor in jedes Auto.
Mein 8-jähriger Neffe hätte das gewusst, aber der hat auch bessere Rechtschreibung. Und kennt Google.

also das DELL rechner hat "AMD" label drauf , und das ABIT rechner hat keinen AMD hat auch keinen INTEL label , mainboard nummer ist A-N68SV
Ergänzung ()

was würde passieren wenn ich ausprobieren würde ? würde das PC kapput gehen ? oder ?

Der DELL Rechner hat ein AMD Label..... joah, das sagt aber nun auch nichts aus, weil es in den letzten Jahren gefühlte 10 verschiedene Sockel für CPUs gab. :rolleyes:

Was steht denn auf der CPU, die du verbauen möchtest?

Klar kannst du das ausprobieren.... und immer dran denken, wenn die CPU nicht richtig auf's Board passt, einfach mit einem Gummihammer nachhelfen und kräftig draufhauen!
Keinen normalen Hammer nehmen, da dieser sonst die CPU beschädigt :D :evillol:

Kannst du mal aufhören, die HÄLFTE in Großbuchstaben zu schreiben? Ein wenig mehr Mühe bei der Rechtschreibung wäre auch sehr nett.

Ansonsten rate ich dir, gar nichts an irgendeinem PC zu machen, wenn du schon so fragen musst.

1. Die würden physikalisch garnicht passen. 2. wer so eine Ahnung von nichts hat, sollte sich lieber 2 überlegen so was zu versuchen.

AMD ATHLON 64 x2 DUAL - CORE PROZESSOR 4200+ -2.20 Ghz, 16 Gbyte RAM , steht in der Systemsteuerung , wo finde ich das CPU nummer , ich bin anfänger .

Warte mal, willst du die CPU auf das ABIT Board tun oder willst du vom ABIT auf das Dell Board wechseln?

Arcturus genau den mainboard habe ich . http://abit.ws/page/de/motherboard/motherboard_detail.php@pMODEL_NAME=A-N68SV&fMTYPE=Socket+AM2 , und da möchte ich den Prozzesor abbauen und in den DELL MAINBOARD einbauen , das DELL rechner ist AMD .

Slumpie , ich möchte das PROZESSOR das komische vier eckige leiter platte mit gold zin , raus stecken von ABIT rechner , und in den DELL rechner einstecken , weil das PROZESSOR von ABIT ist 3,2 GHZ , und das DELL hat 2,2 GHZ .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dann müssten wir aber die Bezeichnung des Dell Boards und des schnelleren Prozessors wissen.

Zuletzt bearbeitet:
DER verdammt.... es heißt DER Prozessor oder DIE CPU :stock:

Die CPU des DELL Rechners ist auch eine DualCore CPU? Was steht denn da drauf?

Es ist nicht gesagt, dass die CPU schneller ist, nur weil die einen höheren Takt hat.

Zurück
Oben