Prozessor für Office, Surfen, einfache Bild- und Videobearbeitung

Pakon21

Cadet 4th Year
Hallo
Ich bin ein ziemlicher Hardware-Neuling und habe jetzt vor mal einen PC
selbst zu bauen. Habe mich in letzter Zeit ein wenig mir der Materie auseinander gesetzt.
Meine erste Frage ist, welchen CPU oder APU (kommt darauf an) ich am Besten kaufen sollte?
Ich möchte ihn vor allem zum Surfen und für Office benutzen. Manchmal auch für Bild-und Videobearbeitung (nicht professionel!!).
Er sollte eher nicht mehr als 120 Euro kosten und je billiger umso besser.
Achso und es ist mir egal ob von Intel oder von AMD. Welchen nehme ich da am Besten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Nimmst n G2020 oder etwas in die Richtung. Hast Du dir mal den FAQ zum Thema idealer Office PC angeschaut?

Celeron G1610 (oder Pentium G2020) + B75 Board

reicht dick für Office und kleinere Video und Bildbearbeitung

Würd dir von i3 abraten, der ist einfach zu teuer für die Leistung die er bringt.

Zu deiner Frage:

Solange du nix Grafisches machst wie Gaming, reichen alle intergrierte Grafiklösungen vom Celeleron bis zum i7.

Falls das nicht der fall sein sollte, greif lieber zu ner AMD APU mit einem potenen Grafikchip

Beziehen sich die 120 EUR nur auf die CPU oder auf die Board/CPU Kombi?

janer77 schrieb:
Beziehen sich die 120 EUR nur auf die CPU oder auf die Board/CPU Kombi?

Nur auf die CPU/APU. Ich wollte insgesamt für Alles so um die 300 Euro ausgeben.

halte dich einfach an die faq ideale office pc....da sollte das dabei sein was du suchst...würde dir auch zu nem celeron oder Pentium auf ivy basis raten

1 x ASRock 990FX Extreme4, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) 130€
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) 120€
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27, low profile (DDR3-1866) (CML8GX3M2A1866C9B) 60€

Auf dem ersten Blick ist vielleicht das ATX Mainboard zu teuer,
aber es holt das beste aus dem fx6300 raus und die unterstützung von 1866ddr3 speicher wär mir das wert,
erst letzte Woche eine Thread gehabt das am Mainboard gespart wurde und schon nach 14tagen bereute hat.

Ich würde ne Kombi aus FM2 + 750k + irgend ne gewünschte GPU oder nen Pentium/Celeron (Je nach Anforderung) nehmen. Dafür reicht dann auch günstigeres RAM.

Könnt ihr mir einen Shop empfehlen? Bin kein Freund von Vorkasse.
Da zahl ich auch lieber paar Euro mehr.

Bevor du Nachts bestellst sollte du aber zum Tagespreis vergleichen.

Es ist nämlich nicht immer günstiger, da die Preise nachts gerne höher sind.

Zurück
Oben