Prozessor Kernverteilung

Knuckles

Lieutenant
Hi,

hab ma ne Frage: und zwar wie kann ich mit dem Programm Dualcore Tuner die Systemprozesse auf die verschiedenen Kerne zuweisen? Vieleicht kennt auch jemand nicht das Programm: Man kann das auch im Taskmanager machen.

hab mal ne Frage: Warum denkt jeder, dass er mehr Ahnung vom Scheduling hat als der Kernel selbst?

Solange es keine Probleme gibt, würde ich mich nicht selber damit rumschalgen wollen auf welchem Kern was läuft.

Kann gut sein, dass man 2 Prozesse auf den selben Kern gelegt hat die gerade nix tun. Wenn sie dann anfagen ist der Kern dicht und die Prozesse behindern sich selbst...

Das ganze ist wie eine Autobahn die der Kernel regelt. Jeder kommt dahin wo Platz für ihn ist.
Was passiert, wenn das nicht der Fall ist sehen Autofaher im Berufsverkehr täglich --> Stau!

Das is mir ziemlich egal. Ich will das alles so einstellen das die Games genuch leistung haben un nur über einen laufen brauchen. Der andere Kern hat dann genug leistung für windows.

Das was du willst macht der Scheduler aber schon alleine, nur das alles überall laufen darf.
Es läuft aber nur da wo noch Luft ist.

Und bei nur einem vergessenen Thread bricht alles ein ;) --> ergo sinnlos

Man das is mir egal. Ständig die Moralpredigten. Ich will nur wissen geht es: ja/nein. Wenn ja wie bitte.
Und kein es ist sinnlos. Ich wills sowieso ma aus probieren

Dann lies doch die Anleitung.

Ubrigens halte ich das Tool auch für Abzocke

Mit dem Programm Dual Core Tuner kitzeln Sie fast die letzten Leistungsreserven aus Ihrem System. Eine Prozessverwaltung zeigt übersichtlich alle ausgeführten Aktivitäten an, die sich per Mausklick auf einzelne Prozessoren verteilen lassen. So können Sie z.B. auf einer CPU einen Film konvertieren und haben auf der anderen CPU volle Leistung für ein Spiel zur Verfügung. Dank Profilverwaltung werden beim nächsten PC-Start automatisch die Prozesse auf den jeweiligen Prozessorkern verteilt! So bringen Sie Ihr High-Speed-System zum Glühen.

Das glaubt doch nicht mal der Hersteller :freak:

Zuletzt bearbeitet: (SF)
Zurück
Oben