Prozessor/Lüfter Kaufempfehlung

nface

Lt. Junior Grade
Also ich besitze einen AMD Phenom II x4 955 Prozessor, seit ca 8 Monaten denke ich mal..
Langsam nervt mich der laute Kühler von dem jedoch sehr, also wollte ich fragen ob ich den Kühler noch wechseln kann bzw soll. Oder soll ich gleich einen neuen Prozessor holen?

Bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl des Lüfters, der dazu passen würde und bitte so leise wie möglich ist.

Benutze Windows XP.

Danke im Vorraus, nface

wieso solltest du dir eine neue cpu kaufen?
hol dir den arctic cooling freezer extreme 2 oder den scythe mugen 2
beide unter 35€ zu haben

Muss man da irgendwas beachten, oder passt jeder Kühler auf jeden Prozessor?

denke eher würde ich win 7 kaufen.und der boxed ist wirklich nichts.unter last schnell 57 und mehr grad.habe den mugen 2 und super.aber wenn du hohe rams hast oder vollbestückung könnte es probleme geben.und er er ist sehr hoch musst messen ob es passt.
Ergänzung ()

schau halt beschreibung nach für welchen sockel.bei den grossen musst die alte halterung entfernen.auf alternate gibt es ausführliche beschreibung und nette kommentare.

Bitte fragt ihn doch erstmal einer nach dem Rest des Systems, und ob der boxed Top Blow Kühler von einem Lüfter im Seitenteil Frischluft erhält.

nimm den Scythe Mugen 2 Rev. B den hab ich auch und der ist bei 250 rpm unhörbar;)

Vorteile:
unhörbar
kühlt super
alle Sockel

Nachteile:
hoch und breit

aber wenn du hohe rams hast oder vollbestückung könnte es probleme geben
bei mir passt alles perfekt es ist aber knapp

Zuletzt bearbeitet:
hi,
je nachdem wie breit dein Gehäuse ist wäre der Mugen 2 wohl die beste Alternative.
Kostet mit rd. 35€ nicht die Welt und hat eine elendig gute Kühlleistung.
Dafür ist das aber auch ein ziemlich gewaltiges Vieh. Glaub 155mm Höhe.
Alpenföhn Brocken würde ich persönlich wegen der Ausrichtung nicht empfehlen.

CPU-Wechsel ist Quark, da du für AM3 nur den 965 oder einen Sechskern-Prozessor bekommen würdest.

Die CPU mit Alkohol oder so was in der Art (ich hab Glasreiniger benutzt) von der alten Wärmeleitpaste säubern.

auf deiner cpu passen beide, die ich eben genannt habe, musst halt nur beim mugen 2 nachmessen, ob der in dein gehäuse passt.

der andere ist kleiner

Okay, dann bedanke ich mich bei allen für die Hilfe und werde das wohl mal ausprobieren.

Ja er ist in der Tat sehr groß, passt jedoch gerade noch rein und bin mit der Lautstärke und den Temperaturen eigentlich auch zufrieden. Jedoch wird mir, wenn ich meinen PC starte, immer "CPU Fan Error" angezeigt, was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich diese Meldung weg? Übrigens läuft der Kühler scheinbar einwandfrei wenn der PC hochgefahren ist, auch die Temperaturen sind in Ordnung.

deine CPU ist sehr gut... Wieso wechseln? Ein neuer Kühler für etwa 30-50 EUR wird dein Problem weitgehend beseitigen..: Aber achte beim Kauf auf dB..: Sollte nciht mehr wie 20-25 sein...

Niemand 'ne Ahnung bezüglich der CPU Error Nachricht?

Wo hast du den Lüfter vom Kühler angeschlossen? Wie ist der Anschluss auf dem Mainboard angeschrieben?

Zurück
Oben