Prozessor/Mainboard bei beschränktem Budget

TimTomTum

Newbie
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Die vielen Möglichkeiten die sich zur Zeit bieten an Konfigurationen erschlagen mich.
Ich möchte mir zu meinem Geburtstag im Mai einen Audio- und Recording-Pc zusammen bauen und brauche nun Hilfe bei CPU und Mainboard.
Was ich will: Maximale Leistung und Zuverlässigkeit in meinem Budget von 200€(eher weniger) und dabei soll beides gebraucht gekauft werden. Also brauch ich das aktuellste.
Was ich damit machen will: Recording und Audiobearbeitung mit ressourcenfressenden VSTs. Meine Software ist multicorefähig (unterstützt bis zu 8 Kerne).

Intel oder AMD? Nach langem hin und her und festlegen auf Intel, schein ich für meine Vorstellungen bei AMD für mein Geld mehr zu bekommen oder?
Welches Board? ASRock sollen gerade bei Echtzeitaufnahmen Probleme beraten. Weiß da jemand etwas zu?

Würde mich über Input freuen.
Grüße,
Tim

Da bin mir relativ sicher das es 4GB (oder 8, aber das wird schon zu viel sein für meine Zwecke erstmal) 1333Mhz Kingston o.ä. wird. Haben tu ich ihn noch nicht, aber geplant ist er. Ich weiß das der gerade sehr günstig ist, sollte wohl bald zuschlagen.

Ich hab gerade mal nach geschaut, oha die Auswahl von Mr Peggle sieht ja verlockend aus. Nach aktuellen Gebrauchtpreisen wären das 160-170€!
Kann mir sonst noch jemand was dazu sagen?

Da du ja was gebrauchtes suchst kannst du versuchen das Bundle für 200€ zu kriegen

Zurück
Oben