Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die "CPU" Temp bei Speedfan oder? Die ist die wichtige bei AMD.
Schau mal ob du deine Kühlung verbessern kannst. Ich tippe auf ein Hitzeproblem und durch folgliches Untertakten..
Die "CPU" Temp bei Speedfan oder? Die ist die wichtige bei AMD.
Schau mal ob du deine Kühlung verbessern kannst. Ich tippe auf ein Hitzeproblem und durch folgliches Untertakten..
Ja ich hab den Kühler jetzt mal entfernt und gesehen dass in der Mitte der Wärmeleitpaste ein "Loch" ist. Ich werd nun WLP ausm Media Markt besorgen. Melde mich dann hier obs geklappt hat.
Ergänzung ()
So habe jetzt die neue WLP nach Anleitung aufgetragen, vorher sauber gemacht etc. jedoch trotzdem keine besserung habe das Temperaturverhalten protokolliert:
Habe ein Tröpfchen von der Paste genommen und so gleichmäßig veerteilt. Im Idle oder beim surfen, Videos gucken etc hab ich keinerlei Probleme jedoch bei aufwändigeren programmen wie Games oder Videobearbeitung etc wo die CPU beansprucht wird, steigt diese auf 65° sie taktet runter und dann hängt alles
Der Airflow sollte eigentlich kein problem sein, die Zimmertemperatur beträgt 22° und ich lüfte 2 Stunden Mittags. Ein Fieberthermometer sagt mir dass im Gehäuse circa 30° sind. Gehäuselüfter hab ich nur einen und ich verwende diese WLP. Ich konnte die CPU temp soweit nun ein wenig stabilisieren. Ich habe die Prozessor voltage herabgeschraubt auf 1,2750 und den Core Speed auf 3400MHz. Läuft jetzt seit 10 Minuten mit 60-62° konstant mit Prime. Das ist aber auch keine Lösung auf Dauer ich denke ich benötige vielleicht ein neues MB im schlimmsten Fall eine neue CPU und Kühler.
Wahrscheinlich hattest du nur starkes Pech mit der CPU. Schraub mal bei der die Spannung so weit runter wie möglich.
Die Warmeleitpaste passt, eine ähnliche hab ich auch.