Prozessor voll ausgelastet aber kein dazu passender Prozess.

Shaav

Fleet Admiral
Hallo,
ich habe auf mein frisch installiertes Win7 HP 64bit ein paar treiber und Programme installiert. Jetzt ist es so, dass die CPU-Auslastung laut taskmanager nach ca. 2 minuten auf 100% steigt, ich aber unter "Prozesse" keinen Prozess finde, dem ich diese Auslastung zuzuordnen ist. Woran kann das liegen?

Habe 4GB RAM verbaut und die Auslagerungsdatei abgeschaltet. Papierkorb ist auf 500MB begrenzt. Habe ein paar treiber von der Herstellerseite installiert. Mehr habe ich bisher nicht verändert

Zuletzt bearbeitet:
Habe 4GB RAM verbaut und die Auslagerungsdatei abgeschaltet.
Haste noch mehr so kontraproduktive Pseudooptimierungen durchgeführt?

Der Taskmanager hat bei den Prozessen unten links noch einen Schalter zur Anzeige aller Prozesse.

hab den schalter mal gedrückt.

trustedinstaller war schuld. Danke für den tip.
wieso kontraproduktiv? Ich hab ne 27,4 GB (netto) SSD und 4GB RAM in einem Netbook. Da macht das doch durchaus sinn, oder ;)

Manche Programme bestehen auf eine Auslagerungsdatei, selbst wenn sie wegen der RAM-Größe keine benötigen.
Wenn du noch eine HDD im Rechner hast, dann pack die Auslagerungsdatei dort drauf. Hab ich auch so gemacht, weil mir meine SSD dafür zu schade (zu klein) ist.

Den trustedinstaller kannst du beruhigt laufen lassen. Nach ein paar Minuten beruhigt er sich wieder und dann sieht man nichts mehr von ihm. Der läuft nur, weil die gerade irgendwas von MS installiert hast.

gut zu wissen. na dann gönne ich diesen programmen halt 512mb. speicherplatz ist schließlich kostbar :)

Zurück
Oben