Prozessorgeschwindigkeit eingeschränkt!?

Sammy93

Newbie
Hallo ihr Lieben,

es kommt jetzt nun zum dritten mal vor, dass mein Laptop (Acer Aspre VX 15) einen "Bluescreen" anzeigt. Dort steht er wird wegen eines Problems neu gestartet. Nach dem Neustart wird mir allerdings nichts mehr angezeigt es ist schwarz und ich sehe nur noch den Cursor, der widerum wird größer angezeigt als sonst bzw. als wäre die Anzeigeeinstellung verändert worden. Auf Tastenkombinationen reagiert er auch nicht sodass ich dann einfach den Ausknopf drücken muss. Er funktioniert erst wieder wenn ich ihn ausschalte während er mit Strom versorgt ist den Stromstecker danach rausziehe und ihn erst dann wieder anmache. Das Ereignisprotokoll seht Ihr ja bereits unten ich geb Euch aber noch ein paar Infos um einige Fragen von vornherein zu klären. Mein Laptop wurde letztes Jahr gekauft und ich habe noch nie etwas an den Grundeinstellungen geändert allerdings wurde er eingeschickt weil das Display Anzeigefehler hatte bzw. flackerte, daraufhin wurden die Kabel ersetzt und das Problem kam nicht mehr vor. Das Problem mit dem Prozessor war schon vor dem Einschicken da aber es wurde nichts dran geändert.
Falls Ihr es bis hierher geschafft habt Danke schonmal und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Screenshot_14.png

Kenne genau diese Meldung von einigen Dell Laptops, mit einem BIOS Update konnte ich dass immer zu 90% lösen.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Jup klingt nach einem PRoblem mit Software des Herstellers. Also BIOS oder evtl. einer anderen Software von Acer.

Danke für die Antworten, ich hab jetzt mal geschaut auf der Acer Website und nach der Warnung möchte ich nicht einfach runterladen ohne zu fragen ob ich nur das "Resolve black screen problem" runterladen sollte oder auch die anderen? :D

Screenshot_15.png

Da das letzte Bios Update vom 26.07.2017 ist kannst du es ohne Probleme downloaden und installieren, sollte mittlerweile genügend "getestet" sein :)

Ansonsten sollte ein Bios Update kein Problem sein einfach drauf achten das du das richtige Modell etc. gewählt hast.

VG

Das richtige Modell ist es auf jeden Fall, ich hab die S/N eingegeben.
Hab das Update nun installiert, daraufhin wurde ja neugestartet und der Blackscreen war sofort wieder da :confused_alt:
Im Ereignisprotokoll sind auch noch immer die Warnungen.

Alles klar, hast du im "Geräte Manager" irgendwelche Meldungen/Fehler die dir angezeigt werden?

Im Gerätemanager sind keine Meldungen oder Fehler zu sehen, mir ist aber eine Idee in den Sinn gekommen. Bisher hab ich nur meine Nvidia Grafikkartentreiber aktualisiert allerdings noch nicht die Intelgrafikkarte. Ich hoffe damit hat sich das dann erledigt :)

Zurück
Oben