hallo
hab im Moment folgendes System:
Intel Core2Duo 6600 65nm @ 2,88 Ghz (mehr ist nicht drin, sonst macht Win 7 64 Bit Bluescreens), ging mit XP vorher auf mindestens 3,2 Ghz)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro ? nicht ganz sicher
Asus P5B Motherboard
4GB PC 800 Marken Ram CL2,5
MSI Hawk 5770 (original Taktung)
Samsung Spinpoint 320 HJ Sata2 FP
Windows 7 64 Bit
nun überleg ich mir, ob ich nicht evtl. den 6600er 65nm gegen nen 8400er 45nm austauschen soll, und dann versuche, den zu überakten, da ich nicht mehr als 2,88 Ghz mehr seit Windows 7 zusammenbekomme.
Ist der Tausch noch sinnvoll?
Mir gehts hauptsächlich ums kleine übertakten ohne Volt anheben sowie evtl. weniger Stromverbrauch und kühleres System.
Spiele im Moment: Battlefield Bad Company 2 (ab und zu) sowie World of Warcraft (ab und zu).
danke schon mal für jeden Rat, bzw. andere Empfehlungen
hab im Moment folgendes System:
Intel Core2Duo 6600 65nm @ 2,88 Ghz (mehr ist nicht drin, sonst macht Win 7 64 Bit Bluescreens), ging mit XP vorher auf mindestens 3,2 Ghz)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro ? nicht ganz sicher
Asus P5B Motherboard
4GB PC 800 Marken Ram CL2,5
MSI Hawk 5770 (original Taktung)
Samsung Spinpoint 320 HJ Sata2 FP
Windows 7 64 Bit
nun überleg ich mir, ob ich nicht evtl. den 6600er 65nm gegen nen 8400er 45nm austauschen soll, und dann versuche, den zu überakten, da ich nicht mehr als 2,88 Ghz mehr seit Windows 7 zusammenbekomme.
Ist der Tausch noch sinnvoll?
Mir gehts hauptsächlich ums kleine übertakten ohne Volt anheben sowie evtl. weniger Stromverbrauch und kühleres System.
Spiele im Moment: Battlefield Bad Company 2 (ab und zu) sowie World of Warcraft (ab und zu).
danke schon mal für jeden Rat, bzw. andere Empfehlungen