Prozessstart verhindern

Farodîn

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab da ne kurze frage die mir hoffentlich wer beantworten kann. Unzwar, wie kann ich verhindern das bestimmte prozesse sich starten? über mscinfig kann ich verhindern das sie sich automatisch beim systemstart mit starten. Aber wie kann ich bestimmte prozesse von grund auf blockieren bzw abschalten?

Thx schonmal

Meinst Du Prozesse oder Dienste, mach mal eine Beispielangabe, was nicht gestartet werden soll.

z.B ---> wmiapsrv.exe

Der sorgt bei mir immer für hohe netzwerkauslatung--> laggs bei games etc, langsames laden von seiten. Sobald ich ihn beende nichmehr.

Anhänge

• Prozesse.JPG
    Prozesse.JPG
    53 KB · Aufrufe: 315
sry falscher screen. der isses jetz ----> wmiprvse.exe

Anhänge

• Prozesse.JPG
    Prozesse.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 293
Das ist der Dienst :

WMI-Leistungsadapter.Kann man unter Start -> Ausführen -> services.msc deaktivieren.Bei mir steht der eh nur auf 'manuell'.Abhängigkeiten beachten.

Also bei mir stand er jetz auch auf manuell, und ich hab ihn nie gestartet :/ macht mir irgendwie sorgen

Hab jetz ersmal deaktiviert

hhmmm der prozess startet sich weiterhin immerwieder ... -.- obwohl er deaktiviert ist ...
Gibts nen Plan b? :freak:

Plan B.

Mit dem Process Explorer analysieren, warum und von wem der Dienstz gestertet wird.Das ist schon sehr merkwürdigt, wenn er dauch dann läuft, wenn du ih n vollständig deaktiviert hast.

Installiere und starte den Proces Explorer von sysinternals.Gehe mit der Maus über die svchost.exe-Prozesse und schaue dir an, welcher Prozess den Dienst startet.

Diesen Dienst sollte man eigentlich in ruhe lassen.

Wie auch immer, wenn er deaktiviert ist kann er nicht mehr gestartet werden, das ist eigentlich ausgeschlossen.

Zurück
Oben