PHP Prüfen, ob jemand eine Bewertung bei Google abgegeben hat

M

mw197

Gast
#1
Hallo,

​ich möchte gerne, dass ein User eine Bewertung auf meiner Website abgibt (Sterne und Text) und das möchte ich gleichzeitig auf Google posten als Google-Rezension. Ist das möglich oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das umsetzen kann?

​Ich möchte nur wissen, ob jemand bewertet hat oder nicht.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
23.842
#2
Das hört sich sehr stark nach Bot an und das mag Google überhaupt nicht. Also Technisch ist es natürlich machbar aber ich würde eher sagen der User, mit dem du die Posts auf Google kopierst, würde früher oder später gebannt werden.
 
M

mw197

Gast
#3
Es soll kein Bot werden. Es geht darum, dass Leute etwas bewerten sollen und wenn sie bewertet haben, sollen sie auf eine andere Seite gelangen mit nötigen Infos. Was sie geschrieben haben oder wer, das ist mir völlig egal. Ich will halt nur wissen, OB sie es gemacht haben oder nicht.
​Also klickt jemand auf "Absenden", soll der User auf die entsprechende Seite XYZ kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.169
#4
Auch wenn es keiner werden soll, das was du beschreibst ist ein Bot aus Google Sicht.
 
M

mw197

Gast
#5
Auch wenn es keiner werden soll, das was du beschreibst ist ein Bot aus Google Sicht.
​Wieso? Um zu prüfen, ob jemand bewertet hat oder nicht?
​Was ist daran ein Bot?!...

​Ich selbst will keine Bewertung abgeben, nur checken, ob es jemand gemacht hat oder nicht. Machen Apps ja teilweise gar nicht anders. Wenn man die App bewertet, bekommt man dafür ein paar Münzen im Game oder sowas halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
151
#6
[...] das möchte ich gleichzeitig auf Google posten als Google-Rezension.

[...] Ich möchte nur wissen, ob jemand bewertet hat oder nicht.
Merkst du beim erneuten Lesen, was die anderen vielleicht meinten? Die eine Beschreibung dessen, was du willst, unterscheidet sich im Grunde komplett von der anderen Beschreibung.

Insbesondere der erste Wunsch hört sich auch für mich stark nach einem Bot an. Und das, wie Asghan schon richtig anmerkte, unabhängig davon, ob du willst, dass es einer ist/wird, oder nicht. Hier soll automatisiert etwas geschehen (auch wenn es letztlich womöglich durch eine User-Aktion getriggert wird).

Ich denke, wenn du nur auf eine Lösung für den zweiten Teil hinaus möchtest, ist deine Beschreibung nur etwas ungünstig gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mw197

Gast
#7
Ich verstehe was du meinst, war unglücklich ausgedrückt. Also der User macht das selbst, er bewertet meinen Service. Ich will dann halt nur wissen, hat er es gemacht, dann kriegt er weitere Informationen (also wird auf eine Seite weitergeleitet). Macht er es nicht, ist es erledigt und es passiert nichts.

​Kann mir jemand sagen, wo ich bei Google da etwas finde in deren API oder ein anderes Tutorial von jemandem?

​Danke!

​EDIT: Ich mache es irgendwie anders, trotzdem danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top