PS/2 Maus + Tastatur - jeweils zwei Geräte anschließen

klsystem1

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
13
Hallo,

habe einen uralt PC mit MS-DOS und nur PS/2 Funkionalität für Maus und Tastatur.
Jetzt habe ich vor, einen KVM Switch anzuschließen, d.h. an PS/2 Maus und PS/2 Tastatur sowie VGA Kabel das Gerät, um aus der Ferne drauf zuzugreifen.

Nur lokal möchte ich auch noch einen Monitor und Tastatur sowie Maus verwenden.
Monitor geht mit einem VGA Y Kabel, kein Problem.
Aber Maus und Tastatur stehe ich vor dem Rätsel.

Es gibt auch PS/2 Y - Kabel, die dann meist Maus und Tastatur anschließen lassen. Kann ich hier zwei Y Kabel an die beiden PS/2 Anschlüsse von PC (bei maus und Tastatur) anhängen, und dann jeweils zwei Tastaturen, bzw. mäuse ?
Kann man dann mit 4 arbeiten ?
Oder gibt es sowas wie eine umschaltbox, damit man nur jeweils eine Kombination (KVM oder Lokale maus und Tastatur) umschalten kann?
danke,
Klaus
 
Du schließt an deinen KVM einfach alles (lokal und ferne) an. Dann kannst du am KVM zwischen lokal und fern umschalten. Oder ich habe dein Projekt nicht verstanden.
 
Interessiere mich für den lantronix spider kvm. Der kann lokal nix anschließen. Ist aber der einzige der kein grausames Java web frontend im Browser besitzt und ermöglicht mir dadurch Zugriff via Android.
 
Ich kenne als KVM Switch nur Geräte, wo ich 1xTastatur, 1xMaus und 1x Monitor anschliesse, um damit 2 Rechner zu steuern. Ob es die Geräte auch für deinen Zweck gibt, kann ich dir nicht sagen, solche Geräte kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben