PS/2 Mausanschluss ohen Funktion (ASRock 4CoreDual775-VSTA)

-=Ryo=-

Commodore
Neuer Tag neues Problem.

Als ich heute morgen den PC wieder eingeschaltet habe da war meine Maus Dunkel.

Abklemmen der verlängerung um sie direkt an den Mausport zu stecken brachte keinerlei Erfolg.

Am USB Port Funktioniert die Maus jedoch problemlos.

Kann es sein das mein nichtmal 14 Tage altes Board einfach mal kaputtgegangen ist am Mausport oder was meint ihr?

Will nicht unbedingt wieder alles abbauen besonders CPU+Kühler würde mich stören zu entfernen wegen Klebepad.

Wieso lässt du die Maus nich einfach am USB Port und besorgst dir für n paar euro ne Verlängerung wenn du die brauchst.
Kann mi aber irgendwie schlecht vorstellen das ein PS2 Port einfach so kaputt geht.

Naja weil ne Verlängerung ganz schön teuer iss ;) glaub 12eur für 1.8m
Oder Tauscht jemand PS2 verlängerung gen USB verlängerug hier? *G*

Teurer als die Maus....

Aber kann ja nicht einfach nen Defektes Board haben das will ich schliesslich mal weiterverkaufen weil ich später auf µATX umrüsten will.

Also... Problemlösung.

Ich vermute einen Mainboard defekt, denn wenn die Maus nicht leuchtet (undsomit ohne Strom ist) kann sie ja gar nicht funktionieren.

Was könnte man denn testen?

Weil wenns wirklich defekt ist würde ich wohl sehen ob ich stattdessen ein CONROE945G-DVI erhalte.

Und wills ja net umsonst ausbauen weis auch nicht wie es mit dem Wärmeleitpad des Kühlers ist...

Kannst du eine andere Maus testen?
Oder vieleicht die Gleiche Maus an einem anderem PC?
Wobei ich an keinen Mausdefekt so wirklich glaube, wenn sie am USB geht.

Vermutlich nicht richtig verlötet, Controller defekt, etc.
Hast du dein System neugekauft? Verstehe nicht so ganz warum du nicht gleich das neue Board gekauft hast

Ich hab das Board vor ca. 2 Wochen gekauft.
War das einzige das auch meine alte AGP Karte genommen hat.

Habe nun aber eine PCIe Karte und kann somit auch andere Boards nehmen.

Weis nur nicht ob das ASROCK CONROE945G-DVI besser wäre.
µATX wär mir halt lieber weil ich später nen kleines Barebonemäßiges gehäuse holen will.
Abgesehen davon brummt mein neuer Netzteillüfter(also neues netzteil) bei Quereinbau.

Ich würde das Board umtauschen.
Das WLPad lässt sich mehrmals verwenden, es sei den es wird entfernt.
Im schlimmsten Fall musst du für 2€ eine tube Wärmeleitpaste kaufen.

Tja.... war wohl nix mit Umtauschen (eigentlich schade, naja wirds verkauft wenn ich Gehäuse wechsel ;) )

Habe jetzt ne andere Maus geholt vom Nachbarn und was soll ich sagen.. die geht.

Da wäre ich nie drauf gekommen das die Maus defekt ist wenn sie am USB Port geht.....

Dann werde ich mal die Rechnung suchen.

Danke für den Tipp Blizzard!

Hatte jetzt das Board keinen Schaden? Sondern die Maus? Richtig so?

Richtig!

Bin jetzt total Pleite :( ... Und darf mich wieder umgewöhnen... hab für 20eur aufpreis das Logitech Cordless Desktop EX 110 geholt und die Kaputte Maus zurückgegeben.
Anderes Tastaturlayout.. grausig.... nach 15 Jahren... *G*

Naja was solls, aber habs am PS/2 angeklemmt den Empfänger und siehe da Läuft auch!

Haben die Maus bei MediMaxx anstandslos zurückgenommen obwohl schon Februar gekauft. Jezt muss ich nur noch nen Problem mit Netzteil o. Gehäuse regeln dann bin ich wieder Stressfrei was PC angeht.

Zurück
Oben