PS 4 an Monitor + Toslink an Edifier -kein Ton

DizzyVanOwl

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
59
Ich habe gestern eine PS 4 geschenkt bekommen.
-Nun habe ich die PS 4 an meinem Monitor (Dell S2721DGFA) via HDMI angeschlossen. Da der Monitor über keine Lautsprecher verfügt, habe ich die PS 4 via Toslink-Kabel an mein Soundsystem (Edifier C2DX) angeschlossen.
-Obwohl ich in den Soundoptionen der PS 4 die Quelle "digital Out (optisch) " eingestellt habe und wie bei Edifier aus dem Handbuch zu entnehmen nur PCM laufen habe. Kommt bei "OPT" als ausgewählte Quelle bei meinem Soundsystem nichts an. wenn ich das Kabel am Soundsystem löse sehe ich auch, dass Licht durch kommt ( Kabel frisch gekauft).

Hab kein Schimmer was ich falsch mache. Brauche daher mal euren fachlichen Rat.
 
DizzyVanOwl schrieb:
be und wie bei Edifier aus dem Handbuch zu entnehmen nur PCM laufen habe.
Da fehlt mindestens ein Wort und macht so keinen Sinn, weil es. Auf der Hand liegt, dass PCM und TOS Link zwei verschiedene Sachen sind
 
OK: Ich habe die Option bei der PS 4 auf optical out gestellt via linear pcm, da laut dem Handbuch von Edifier nur lineares PCM unterstützt wird. Hab noch Bitstream (dolby) und Bitstream (DTS ) bei der PS4 zur Auswahl.

Zum optischen Anschluss beim Edifier steht: "Note: only the standard PCM audio signals of sampling clock (44.1 / 48/96kHz) are adaptable in optical mode"
 
Wie im Eingangspost in der KLammer steht das C2XD, das hat oben hinten den optischen Anschluss.
 
Dolby und DTS muss abgewählt sein, dann muss es funktionieren. Ansonsten ein anders Kabel ausprobieren.
 
HAb die Dolby Optionen aus, kommt trotzdem nichts an, ich besorg mal nen anderes kabel. Wenns dann nicht geht hat wohl der optische anschluss der anlage nen treffer weg.
Erstmal danke für die Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Zurück
Oben