Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eben zum ersten Mal bei meinem Sohn die PS 5 gesehen und dachte im ersten Moment sie wäre zu heiß geworden und das graue Plastik ringsherum hätte sich verformt.
Welcher (betrunkene) Designer hat sich denn diese Kiste ausgedacht, gefällt euch das Ding?
Und ziemlich groß ist die auch.
Ich finde das Teil optisch fürchterlich.
Hätte mich einfach interessiert wie ihr die optisch findet.
Aber OK, hab's verstanden.
Aber wenn es um einen tieferen Sinn geht, dann würden 50% aller Threads und Beiträge durchs Raster fallen.
Bei Sony waren die Fat-Modelle schon immer eine optische Spielerei, erst wenn es dann bei den Slim-Varianten darum geht Geld einzusparen, wird ein deutlich schlichteres Gehäuse verwendet.
Grau ist an der PS5 allerdings nichts, außer dein Sohn ist sehr starker Raucher
Ich mags optisch. Die digitale Version mehr als die mit dem Laufwerk, weils symmetrisch ist.
Ja, ich verstehe warum sich einige am Design stören, aber ich finds einfach ansprechender als eine schwarze Box.
Mhm ist das kein grau außen rum?
Ist das dann weiß?
Ich glaube ich finde sie so schrecklich weil sie bei ihm auf der Seite liegt.
Aufrecht stehend sieht sie schon anders aus.
Über Design lässt sich im Grunde kaum streiten. Entweder man ist angetan oder eben nicht. Ich mag zum Beispiel absolut schlichte Designs ohne Schnickschnack, deshalb finde ich die PS5 auch nicht so gelungen. Allerdings hat die PS5 neben der Designebene auch eine Funktionsebene. Sie ist große und wuchtig, weil sie atmen muss. Verschnörkelt ist sie deshalb, weil Sony exakt das im Wohnzimmer/Kinderzimmer so will. Die Konsole soll sogleich alle Blicke auf sich ziehen. Sie soll nicht mehr unauffällig in irgendeinem Regal verschwinden, sondern einen Mittelpunkt bilden.
Über Design lässt sich streiten aber ein lautes Gerät möchte doch niemand. Daher kann man froh seien dass Sony die Konsole nicht kleiner gebaut hat denn wirklich leise ist sie ja auch aktuell nicht und gute Kühlung benötigt eben meistens ihren Platz.
Ich besitze selbst ne PS5 und find sie optisch extrem gut gelungen. Zugegeben das Weiß passt bei mir wie Faust aufs Auge da meine Wohnzimmerwand ebenfalls in Weiß gehalten ist. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Zur Größe:
Je Größer, desto besser! Solange das zusätzliche Volumen für die Kühlung verwendet wird mMn.
Wenn ich nur an die alte PS4(Pro) denke 🤮. Das war ein konstruktives Armutszeugnis wenn der Lüfter bei leiseren Szenen das Spiel übertönt hat...
Mich persönlich erinnert das Design stets an Produkte des Herstellers Tupperware. Vielleicht ergab die Marktforschung bei Sony ja sich explizit überschneidende Zielgruppen.
Das Problem bem PS5 Design sehe ich ja eher in der absoluten Sinnlosigkeit der Seitenteile, die die Konsole viel zu groß machen, wohingegen die Xbox Series X zweckmäßig aufgebaut ist, auch wenn es nicht besonders schick aussieht. Von der Kühlung fang ich gar nicht erst an, oder dem einfach nur reingelegten, optischen Laufwerk.
@Clany das mit dem Laufwerk machts einfacher in der Produktion.
Und bei der Xbox SX fällt von oben schön wegen der großen Fläche der Staub rein.
Finde das mit den Seitenteilen auch eher naja aber man kann sie super einfach entfernen ohne Werkzeug und auch individualisieren (hab echt schon tolles auf Reddit gesehen)