• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 5 Lüfter läuft im Ruhemodus

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Läuft bei euch auch der Lüfter wenn die Konsole im Ruhemodus ist? Ich hab kein download oder sowas im Hintergrund laufen

Nö, hält bei mir die klappe, auch beim Download im Hintergrund

Es sollen fehlerhafte oder Defekte Lüfter im Umlauf sein hab ich heute gelesen. Irgendein Youtuber hatte auch direkt eine Defekte.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Nope meine ist silent (selbst mit Downloads am laufen)

Denke mal die Firmware ist allgemein noch etwas buggy, das Laufwerk z.b. bleibt auch gerne mal 10min auf voller Geschwindigkeit nach Spiel Start und nervt übelst, meist ist es aber wie es soll nach 5sekunden direkt ruhe.

Vindoriel schrieb:
Nur dass defekte Lüfter nicht "von alleine" dauerhaft laufen. ;)
Ja da ging es darum das sie z.B. permanent voll aufgedrehen.
Ergänzung ()

1. Revision, da darf man keine Wunder erwarten

Dann erklär mal, wie ein defekter Lüfter auf "vollen Touren" laufen kann, während ein heiler Lüfter unter den selben Bedingungen aus ist. Eher ist es anders rum...

Wenn das Tachosignal/PWM defekt ist? Immerhin liegen die 12V dauerhaft an.

Bei einem Produkt (bürstenloser Gleichstrommotor), welches millionenfach gebaut wird, soll ausgerechnet solch ein Serienfehler bei der PS5 auftauchen? Die Schaltungen und Treiber-ICs (die Motoren laufen quasi mit Drehstrom) gibt es schon seit Jahrzehnten und sind ausgereift, da wird nicht extra was für die PS5 neu entwickelt. Wäre es ein Serienfehler, so müssten auch andere Lüfter das Problem aufweisen.

Ok, also der Lüfter ist jetzt doch aus, keine Ahnung was die vorhin noch gemacht hat

Xbox Dynasty sucht halt bei der PS5 auch das Haar in der Suppe.
Defekte Lüfter sind meines Wissens bis jetzt noch nicht in Massen aufgetreten. Einzige wirklich mir bekannte Quelle ist das besagt Youtube Video, dort handelt es sich allerdings auch um eine Wanderkonsole von Sony, hat also schon etwas mehr auf dem Kerpholz.
Heißt natürlich nicht, dass fruchtzwergs Lüfter keinen Weg hat.

Ich häng mich daran nicht auf, aber was erwartet ihr. Makellose Geräte gibt's halt nie in der 1. Revision. PS4 mit defektem HDMI Ausgang, Xbox 360 mit YLOD, PS3 beim Laufwerk. Geht auch nicht anders, aber darum werden die ja von Zeit zu Zeit überarbeitet.

fruchtzwerg13 schrieb:
Ok, also der Lüfter ist jetzt doch aus, keine Ahnung was die vorhin noch gemacht hat
vielleicht war sie noch zu heiß?!

Eine Frage in die Runde, was sagt ihr zur Verarbeitungsqualität?

• Gefällt mir
Reaktionen: fruchtzwerg13
ich bin mit meiner konsole sehr zufrieden. spiele derzeit ac valhalla drauf und bin begeistert wie fluffig das läuft und wie gut das aussieht :love:
verarbeitungstechnisch ist alles 1a. keine flaws oder fehler bis jetzt festgestellt. einzig die kreistaste vom controller war anfangs bissl schwergängig. mittlerweile flutscht die aber auch.

grüße

pitu schrieb:
vielleicht war sie noch zu heiß?!

Eine Frage in die Runde, was sagt ihr zur Verarbeitungsqualität?

Möglich.

Verarbeitung bin ich nicht ganz zufrieden :(

Auf der Seitenplatte die oben liegt, ist ca. in der Mitte ein matter Fleck, ich denke das kommt durch die Produktion. Sieht halt nicht schön aus und ich frage mich, wie man sowas durchgehen lassen kann. Den Fleck haben wohl viele, so wie ich mitbekommen hab

1606146068653.png

Bild ist aus einer FB Gruppe

Ich habe meine heute erhalten.

Die Plastikteile wirklich tatsächlich etwas billig und die Farbe geht eher in gräuliche. Sind sehr hübsch und kein Vergleich zur PS4.

Aber ehrlich gesagt ist das für mich kein Problem. Die Konsole versteck ich einfach hintern TV.

Diesen Fleck hat meine auch, ich denke das kommt vom Herstellungsprozess und bei dem hellen Farbton fällt es eher ins Auge als bei einer schwarzen Konsole.

Mal schauen ob sich auf Thingiverse ein paar Custom made Seitenteile finden lassen. Dann lass ich die ausdrucken. Auf jeden Fall in einer anderen Farbe. Das Grau geht mal gar nicht. Sieht mit dem blauen Licht wie ein 200€ Billig-PC ausm Baumarkt aus 🤣

Von der Lautstärke bin ich noch positiv überrascht.

Der kleine Schrank wie auch die Wände sind weiß. Fällt euch was auf?

ps5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das rote kabel ist nicht von der ps5. ich lade mein controller von einer der beiden hinteren buchsen. die vordere soll ja auch bei einigen probleme machen und den controller nicht oder ganz langsam laden.

grüße

Zurück
Oben