PS remote play auf Win11 installieren?

gamer2000

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
144
hallo, ich hoffe ich bin richtig hier.
Ich will nur PS remote play auf meinem PC installieren (um auf dem PC mit Freunden über PS party zu reden).
Mit win10 ging die Installation Problemlos & es ging problemlos.

Nun habe ich auf Win11 geupgradet & wenn ich ps remote play installieren will, kommt dann diese Nachricht:
Betriebssystem muss auf dem neustem Stand sein um das "Media feature pack" von Microsoft zu installieren, um remote play zu benutzen + link: https://support.microsoft.com/de-de...ditionen-c1c6fffa-d052-8338-7a79-a4bb980a700a

Genau wie im Link beschrieben habe ich da nach "Media feature pack" gesucht, nicht gefunden, laut google finde ich es nicht weil es bereits installiert sein sollte.
Nun die Frage, was soll ich machen? Das Media feature pack finde ich nirgends als Download um es manuell zu installieren, alles auf dem neuestem Stand.

Mein Betriebssystem:
Edition Windows 11 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎26.‎02.‎2022
Betriebssystembuild 22000.613
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.613.0

Hoffe jemand kann mir da helfen, bedanke mich im voraus
 
Hast die "N" Version von Windows 11 installiert? Dann solltest du es über die Windows Einstellungen nachinstallieren können:

Apps -> Optional Features hinzufügen "Funktionen Anzeigen" -> Media Pack

(Bei mir wird es nicht angezeigt, hab aber auch nicht die "N"-Version)

1650902177518.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch vergessen zu erwähnen, habe nicht die N Version, normale win11 pro, habe einen Media Player und ich habe aus Verzweiflung einfach alle "Optionale Features" hinzugefügt, außer die ganzen Sprachunterstützung für verschiedene Sprachen :/
Irgendwo in google konnte ich auch finden wie man das über Befehlseingabe machen kann, und dort war leider auch nicht der Media Pack vorhanden.
 
Das Media Feature Pack ist eigentlich ein Optionales Feature für Windows Server und hat keinen Bezug zu den optionalen Features bei Windows 11. Du kannst diese alle wieder deinstallieren. Grundsätzlich sind alle vorinstallierten Optionalen Features nicht mehr in der Entwicklung (siehe Screenshot) und sollten entfernt werden. Einzig Quick Assist (Remote Hilfe) und Steps Recorder (Schrittaufzeichnung) werden noch aktiv genutzt.
 
Zurück
Oben