• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ und Play at Home

tidus1979

Captain
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.299
Ich habe eine Frage zum Ablauf. Über Play at Home werden aktuell ein paar Titel verschenkt, die ich bereits über PS+ habe. Was muss ich jetzt machen, damit diese Spiele dauerhaft in meiner Bibliothek bleiben, auch wenn ich PS+ in Zukunft kündige, wenn Play at Home vorbei ist? "Claimen" kann ich sie nämlich nicht, nur direkt herunterladen.

1) Ich muss nichts machen, die Spiele verbleiben automatisch wegen Play at Home.
2) Ich muss bei jedem einzelnen Spiel auf "installieren" drücken, damit sie von PS+ auf Play at Home "verschoben" werden und dann kann ich behalten.
3) Ich kann von Play at Home für diese Titel nicht profitieren. Wenn mein PS+ Abo gekündigt wird und ich sie dann nicht mehr über Play at Home claimen kann, weil die Aktion abgelaufen ist, sind sie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele bleiben dauerhaft in der Bibliothek erhalten. Via der PS App lassen sich die Spiele auch ohne PS+ Abo dauerhaft zur Bibliothek hinzufügen. Ich konnte dies gerade ohne aktives PS+ Abo so machen.
 
Ein bisschen mehr Infos bitte. Ich muss also nichts machen, da die Spiele schon durch PS+ in meiner Bibliothek sind und sie bleiben jetzt auch dann da, wenn ich PS+ in mal angenommen 3 Monaten kündige?

Dass man die Spiele ohne PS+ hinzufügen kann weiß ich -- natürlich nur, solange die Aktion für die jeweiligen Spiele läuft, für die aktuellen ist das einen Monat lang.
Nirgendwo wird aber gesagt was mit PS+ passiert. Ob und wie man diese Spiele dann dauerhaft claimen kann.
 
Eigentlich ist das ganze sehr einfach. Spiele die es kostenlos via dem monatlichen Playstation Plus Abos gibt, können nur verwendet werden, solange ein Playstation Plus Abo läuft.

Die Spiele aus dem Playathome Angebot sind für alle dauerhaft kostenlos. Dabei spielt Playstation Plus keine Rolle. Ich habe seit gut einem Jahr kein Playstation Plus Abo mehr, die Spiele aus Playathome lassen sich aber dennoch problemlos und dauerhaft sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Die sind aber auch nur dauerhaft wenn man sie im store für 0,00€ kauft.
Hab z.b. Ratchet & Clank im Store so "gekauft" obwohl ich es schon via PS+ habe.
 
Dante2000 schrieb:
Eigentlich ist das ganze sehr einfach. Spiele die es kostenlos via dem monatlichen Playstation Plus Abos gibt, können nur verwendet werden, solange ein Playstation Plus Abo läuft.

Die Spiele aus dem Playathome Angebot sind für alle dauerhaft kostenlos. Dabei spielt Playstation Plus keine Rolle. Ich habe seit gut einem Jahr kein Playstation Plus Abo mehr, die Spiele aus Playathome lassen sich aber dennoch problemlos und dauerhaft sichern.
Ihm geht es darum, dass er eben nicht auf kaufen für 0€ drücken kann, da er sie mit PS+ bereits der Bibliothek hinzugefügt hat. Nun möchte er wissen, ob er sie nach Ablauf trotzdem behalten kann, obwohl er sie nicht im Rahmen der kostenlos Aktion für lau kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nullPtr und iSight2TheBlind
@youngbuck89 Genau das ist meine Frage.

Ich kann nicht auf hinzufügen klicken, nur auf installieren.
Dann kriege ich aber auch die Rechnung von Sony über 0€, dann dürfte es also dauerhaft erworben sein. Sicher bin ich auch da nicht. Ist außerdem nervig die Spiele alle installieren zu müssen, wenn ich eigentlich nur dauerhaft erwerben will. Deswegen die Frage, ob ich diesen Schritt denn zwingend machen muss. Ohne habe ich keine Rechnung für die Spiele, da nur über PS+ geliehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die App installiert. Finde sie eigentlich unnütz, aber gut … damit geht's. Damit kann ich die Spiele zur Bibliothek hinzufügen für 0€ und kriege eine Rechnung von Sony. Über die PS selber geht es nicht, dazu muss man die Spiele extra herunterladen, was nervig ist, wenn man sie nur hinzufügen will. Auch ist es dem User schlecht erklärt. Sony sollte da ein bisschen nachbessern.
 
Würde die App gerade eh empfehlen, auf der PS4 hab ich nämlich noch keine Möglichkeit gefunden, PS+-Spiele für die PS5 in die Bibliothek aufzunehmen (vermutlich mit expliziter Suche nach dem Titel?). In der App geht das problemlos.
 
Darf ich mich hier kurz mit einer Frage einklinken: Wenn ich es zur Binliothek hinzugefügt habe und die ‚Rechnung‘ über 0€ erhalten habe, habe ich es ja dauerhaft. D.h. Ich muss es nicht auf der PS5 installieren während dem Gratismonat?

Bzw kann man es später installieren und deinstallieren nach Belieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die PS5 hab ich zum Glück bei Saturn vor 2-3 Wochen ergattern können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben