• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps vita oled cfw fähig machen ohne Speicherkarte von Sony?

Prome1905

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Ich hätte da eine frage ob ich meine Ps vita Oled version ohne Speicherkarte von der Psvita cfw installieren kann. Ich habe eine micro sd karte mit einem Adapter aber dies funktioniert leider nicht. Meine Frage lautet kriege ich es irgendwie hin das meine micro sd karte mit dem Adapter funktioniert ohne die originale Speicherkarte zu besitzen damit ich dann cfw drauf installieren kann? Oder ist die zwingend notwendig? Ich habe schon überall geschaut doch leider dazu nichts gefunden so richtig.

freue mich über jede einzelne Antwort.
 
Die erste Frage meinerseits ist: Welche PS Vita hast du? Die 1000, also die erste dicke? Dann ja, brauchst du. Wenn deine Firmware nur 3.60 oder niedriger ist, geht es vielleicht auch ohne Sony Speicherkarte, ansonsten ist es notwendig.
Die 2000er, die spätere mit LCD, die dünner ist, braucht keine Speicherkarte, weil der interne Speicher so formatiert ist, dass rund 1 GB als Sony Speicherkarte verwendet werden kann.

Die SD2Vita, also dein Adapter für microSD kannst du ja erst mit einem Hack nutzen, weil du nur dann den dafür nötigen Treiber installieren und nutzen kannst.

Alles weitere sollte auf dieser Tutorial Seite vorhanden sein.
 
Zurück
Oben