PS Vita Remote Play ohne Funktion

hardstylerrw

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
974
Hallo,vielleicht kann mir hier einer Helfen bzw. etwas bestätigen.

Die PS Vita kann ja angeblich per Remote Play auf die PS3 bzw. auf manche PS3 Spiele zugreifen.
Das funz bei mir aber nicht.
Ich komm zwar mit der Vita auf die PS3 Oberfläche und kann auch PS3 Spiele die für dieses Feature beworben werden starten.
Aber speziel bei den PS3 Spielen kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit weißem Text,der mich auffordert ein Tastaturtyp auszuwählen.
Das Problem egal welchen Typ (1-3) ich wähle ich kann das Spiel nicht weiterlaufen lasssen,weil dieser olle Screen eine Eingabebestätigung will.
Ausprobiert hab ich es mit ICO HD Collection und God of War HD Collection

Bei letzterem ist es ganz kurios.
ICh soll laut Bildschirm Tastaturtyp 3 (Rückwärtige Touchfeld Bedienung) wählen und dann mit R2 starten
Ich gehe also ins Auswahlmenü zum auswählen des TAstentyps und wähle Nr. 3
Dann Leuchten in einem Schaubild die jeweilige Tasten auf,wenn ich die demensprechende Rückwärtige Touch Bedienung drücke.
Diese ist laut Schaubild in 4 Zonen aufgeteilt - alle 4 Zonen lassen sich einzeln problemlos bedienen so auch das Feld für R2
Wenn ich das Menü verlasse und per R2 (Rückwärtige Touchfeld) die Eingabe bestätigen will - tut sich nichts
Keine Taste scheint eine Funktion zu haben

Auf Youtube hab ich ein Video (schon älter) gesehen bei dem einer das Remote Play mit dem PS1 Spiel Crash Bandicoot
spielt.
Angeblich sollen im gegensatz zu Ps3 Titel alle PS1 Spiele dafür geeignet sein.
Ich kann das Spiel auch wieder starten, aber im Menü des Spiels selber kann ich das Game nicht starten,weil wiederum keine Taste eine Funktion hat.

Das starten des Remote Bildschirms bzw. den Zugriff auf das PS3 MEnü per Vita geht dagen problemlos.
Dort kann ich durch das MEnü scrollen.
ABer was nützt mir Remote Play,wenn ich keine Anwendung ausführen kann.
Auf DVD und BD hat man kein Zugriff - den Menü Punkt gibt es nicht.
Internet kommt eine Fehlermeldung (Wobei die Vita ja selber ins Internet kann - auch wenn sie das schlechteste Wlan hat das ich kenne).
Und Spiele scheinen ja auch nicht wirklich zu laufen - sie starten zwar aber bei den PS3 Spielen komm ich nicht mal Zum Spiel Start MEnü und bei PS1 Spielen haben die Tasten ebenfalls keine Funktion.

Hat Sony das Feature entfernt oder warum funzt das bei mir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandrador

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
19
Hallo,

ich hab es gerade nochmal bei mir versucht. PSone Spiele die im Laufwerks sind starten normale und lassen sich auch steuern.
Zu den PS3 Spielen kann ich nur etwas zu GoW HD sagen da ich nur dieses besitze. Auch diese Spiel läuft bei mir im Remote Modus (Steurungs Typ3), es war aber wenn ich mich recht erinnere ein Patch nötig und man muss beim Start mit der R2 Taste den Typ3 wie angezeigt bestätigen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

MfG Pandrador
 

hardstylerrw

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
974
Komisch jetzt gehts bei mir plötzlich auch.
Vermutlich hat sich eins der Geräte irgendwie aufgehängt bzw. Fehler verursacht.
Auf dem aktuellen Stand war schon alles.
Wobei ich die Vita glaub mehrmals neu gestartet habe.
Aber es sind ja zwei Geräte im Spiel - vielleicht hätte ich die Ps3 mal besser neu gestartet.
Nun ja, vielen Dank für Deinen Post, ohne Dich hätte ich es vermutlich nicht noch mal ausprobiert und wäre davon ausgegangen, das es nicht mehr geht.

Warum ist eigentlich God of War I und II Remote play fähig und die neuen Ghost auf Sparta und Chain of Olympus nicht?Die wurden doch neu aufgelegt hätte da nicht Sony die ebenfalls Remote Play fähig machen können?

hier mal eine Liste von Spielen die RM fähig sind:
(ziemlich mager, wenn man bedenkt wieviel Spiele ich habe)

God of War I
God of War II
Ico
Shadow of the Colossus
Retro / Grade
Anarchy Rush Hour

sowie alle Ps1 Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Top