• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS1/2 Spiele ruckeln mit Konvertern auf 60Hz TV, aber warum?

wickedgonewild schrieb:
ruckelt auf der PS2 wie die Hölle
Fat oder Slim? Wir hatten damals Battlefront gesuchtet auf der Fat aber da hat dann irgendwann das Laufwerk aufgegeben, Kumpel hatte sich dann ne Slim geholt und das selbe Spiel ruckelte im Splitscreen, single war alles smooth. Ich denke das die Slim da nicht so viel Power hatte wie die Fat oder irgend ein Thermisches Problem.
wickedgonewild schrieb:
die Konsole ist mit mechapwn gemodded
was heist das? Kenne die ganzen Begrifflichkeiten nicht aber find es Hochinteressant. Hab nur ne Xbox Classic mit Modchip und ne 360.
Manegarm schrieb:
Scart hat der nicht.
nichtmal mit Adapter? Bei meinem gabs so ne komische Kabelpeitsche mit dazu.
 
sikarr schrieb:
was heist das? Kenne die ganzen Begrifflichkeiten nicht aber find es Hochinteressant. Hab nur ne Xbox Classic mit Modchip und ne 360.
Mechapwn, eine PS2 Homebrew, kann eine PS2 in eine sogenannte "Teststation" (Entwicklerkonsolen hatten statt eines PS2 Logos ein großes Test als Schriftzug, zumindest die Fat) konvertieren, was die Konsole Region-Free macht, ein Modchip ist dann nicht mehr vonnöten, sodass man PAL, NTSC-J und NTSC-U Spiele auf der Konsole spielen kann.

Das Projekt ist bei GitHub gehostet und bei YouTube gibts entsprechende Anleitungen, ich habe mich an der von MrMario2011 orientiert.

1663743717948.png

Quelle: https://www.flickr.com/photos/klonoa/3460634115
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und sikarr
Zurück
Oben