• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 an 50 Zoll Fernsehr

Manegarm

Rear Admiral
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.166
Hi

Ich hab mir damals das OSSC gekauft, das ist ein Konverter der das Bild von alten Konsolen an große FlachbildTVs verbessert. Aber an die Qualität originaler Röhrenfernsehr kommt man damit trotzdem nicht.

Hat jemand das Teil und wenn ja, welche Einstelungen sind optimal um das beste rauszuholen?
 
Der PCSX2 kann eine X-beliebige Auflösung und grafische Verbesserungen und ist zudem kostenlos. Das was du da siehst mit deinem OSSC ist das was die konsole darstellen kann. verbessern tut sich da nichts.
 
Du hast das eigentliche Problem nicht erstanden. Es geht darum dass moderne Fernsehr in Kombination mit alten Konsolen (PS one oder PS2) nicht harmonieren, das Bild ist schlechter als auf alte Röhrenfernsehr. Daher der OSSC. Das ist ein Konverter.

Emulatoren interessieren mich nicht.
 
@Mircosfot - der Emulator ist kostenlos, ja. Nicht aber die Nutzung. Du benötigst die Spiele und eine originale PS2, ansonsten ist der ganze Spaß illegal. Zudem weißt PCSX2 noch einige Inkompatibilitäten auf (SH Origins, MGS 2 etc.)

@TE - OSSC sollte zumindest das 480i Bild deinterlacen (480p), Skalierungsfaktor x2, den Rest macht der TV (Widescreen Skalierung aus oder auf manuell)

https://www.videogameperfection.com/2017/11/14/revisiting-480px2-changer/
 
Manegarm schrieb:
Du hast das eigentliche Problem nicht erstanden. Es geht darum dass moderne Fernsehr in Kombination mit alten Konsolen (PS one oder PS2) nicht harmonieren, das Bild ist schlechter als auf alte Röhrenfernsehr. Daher der OSSC. Das ist ein Konverter.

Emulatoren interessieren mich nicht.
Es wird auch wahrscheinlich schlechter als auf einen Röhrer bleiben. Moderne Fernseher haben einfach eine zu hohe Auflösung . Was der Konverter dabei reißen kann, kann ich nicht sagen, würde aber nicht damit rechnen, dass du damit eine deutlich bessere Bildqualität erhälst.
Übrigens nutze ich unter anderem auch einePs2 an einem 32 Full HD Panasonic ...prall ist das Bild nicht wirklich.
 
Amiga500 schrieb:
Es wird auch wahrscheinlich schlechter als auf einen Röhrer bleiben. Moderne Fernseher haben einfach eine zu hohe Auflösung . Was der Konverter dabei reißen kann, kann ich nicht sagen, würde aber nicht damit rechnen, dass du damit eine deutlich bessere Bildqualität erhälst.
Übrigens nutze ich unter anderem auch einePs2 an einem 32 Full HD Panasonic ...prall ist das Bild nicht wirklich.

Ja, schlechter als auf Röhre ist es. Aber bisschen besser als ohne Konverter.

Das einzige was da wohl hilft, ne Röhre kaufen. Aber das muss echt nicht mehr sein..
 
Also meine PS2 hab ich immer über Komponente (YPbPr) angeschlossen und ein Kristallklares Bild ohne Störungen.
Gegen die niedrige Auflösung kannst du aber nichts tun.
Du kannst mit GSM zwar eine höhere erzwingen aber die interne renderauflösung ändert sich dadurch nicht und das Bild sieht durch den primitiven skalierer der PS2 noch verpixelter aus.
 
Zurück
Oben