PS2 auf Samsung LE40A656

mf3108

Cadet 4th Year
Hallo... ich habe seit gestern meinen neuen Samsung LE40A656 und bin mit ihm sehr zufrieden :D

Ich selbst habe eine PS3 und mit dieser auf dem LCD zu spielen ist einfach der absolute hammer im vergleich zu meinem alten röhren tv^^

aufjedenfall hat sich mein cousin heute den fernseher angesehen und will sich nun den gleichen kaufen... er besitzt eine ps2 und die haben wir jetzt auch mal auf meinem lcd getestet, aber die bildqualität war sehr schlecht... er würde die ps2 gerne weiterhin nutzen, also auch auf dem neuen lcd tv. gibt es irgendwelche möglichkeiten die bildqualität irgendwie zu verbessern? klar, an die ps3 wird es sicher nie herankommen xD aber er meinte, dass er schon gelesen hätte, dass durch spezielle kabel die qualität verbessert werden könnte.

was meint ihr dazu, kann man die qualität verbessern oder sollte er sich lieber doch gleich auch noch ne ps3 dazukaufen?^^

gruß matze

Klingt iinteressant wollte mir den evctl auch kaufen! sag mal wie sind die seitenblick verhältnise?

Spiegelt das Display extrem?

Wie meinst du das mit dem Seitenblickverhältnis, ob man von der Seite das Bild auch noch gut erkennen kann? Wenn du das meinst, dann ja.

Ich war mir auch zuerst nicht sicher, wegen dem UltraclearPanel und so... ob das nicht spiegelt... aber nein tut es nicht :D

Aber das habe ich natürlich schon vor dem Kauf gemacht, ich würde dir empfehlen, einfach mal in Mediamarkt oder so zu gehen und dich von dem Gerät begeistern zu lassen.^^

Also ich bin mit dem Gerät echt mehr als zufrieden und kann den TV wirklich nur empfehlen.
Ich hatte bis dahin zwar einen Röhrentv, da ist es klar, dass das Bild von dem neuen tausendmal besser ist^^ Aber im Mediamarkt hab ich das Bild vom Samsung A656 auch mit anderen Geräten (Sony, Panasonic) verglichen, die neuen Modelle nehmen sich nicht viel an der Bildqualität und so, aber nicht zuletzt wegen dem Design hab ich den Samsung genommen xD^^

Alles klar gitbs den auch größer? Wie siehts aus mit dem skalieren von AVI datein mpeg auf dem ding dwenn du einen rechner angeschlossen hast ^^

hey... ja, also das gerät ist auf der samsung homepage gar nicht mehr zu finden, es gibt jetzt nur noch den le40a659 und den le 40a616. die geräte unterscheiden sich nur im dynamischen kontrast, der le40a656, der in den onlineshops immer noch zu finden ist, liegt mit seinem dynamischen kontrast von 50000:1 zwischen dem le40a616 und dem le40a659.

und ja, es gibt dieses gerät auch größer... der nächst größere wäre 46 zoll und dann gibt es noch einen mit 52 zoll. aber schau einfach mal bei Samsung

ich habe gerade vorher mein laptop über ein vga kabel an den fernseher angeschlossen und war begeistert. damit der lcd aber das bild vom pc problemlos übernehmen kann, muss man die auflösung auf 1024*768 runtergeschraubt werden.

aber wenn man den pc an den fernseher über ein vga kabel anschließt, dann hat man ja nur ein bild auf dem fernseher aber keinen ton. deswegen schaue ich meine filme lieber über dvd/blu-ray player.

wieso willst du über den pc avi dateien abspielen? spielst dein dvd player diese nicht ab, oder?

gruß matze

Zurück
Oben