PS2 ISOS ertsellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aTom4ce

Ensign
Hey,
Ich würde gerne von meinen alten Spielen wie z.B. Shadow of rome oder Jak x ISOS erstellen, um sie dann mit PCSX2 mit besserer Grafik spielen zu können.
Mit welchen Programmen es geht kann ich mir ergooglen, jedoch wollte ich zur Sicherheit noch einmal fragen, ob die CDs unbeschädigt bleiben.
Beispiel: Ich mache von Spartan total warrior eine ISO mit IMGburn, die ich dann mit dem Emulator spiele. Kann ich die originale CD dann weiter an der PS2 benutzen, also trägt sie keinerlei Schäden davon?
Danke im voraus :)

LG

Kann mir nicht vorstellen dass das Copyright erloschen ist

somit dürfte dein Post hinfällig werden

@aTom4ce
Er will damit sagen das du gar nicht das recht dazu hast. Möglicherweise müsstest du auch einen Kopierschutz umgehen.

Für den Privatgebrauch ist das absolut legal.

Ich bin mir nicht sicher, aber mit CDBurnerXP geht das eventuell. Schau mal nach, gibt es auch als Portable Version.

Häh doch klar habe ich das Recht ich mache ja eine Sicherheitskopie einer Disc, die ich mir gekauft habe. Das zu verbreiten wäre nicht legal-
Ergänzung ()

Hax0r123 schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, aber mit CDBurnerXP geht das eventuell. Schau mal nach, gibt es auch als Portable Version.
Ehrenmann
Ergänzung ()

Die eigentliche Frage ist ja immer noch, ob die CD danach noch benutzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hax0r123 schrieb:

Ach, du scheinst die Rechtsgrundlage ja auswendig zu kennen. Privatkopien sind legal, die Umgehung eines Kopierschutz ist illegal.
Unterlasse bitte solche pauschalen Aussagen.

aTom4ce schrieb:
Laut Internet ja ^^
Warum fragst du hier wenn alle im Internet steht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sc0ut3r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben