• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 kein Bild über Component AV Cable

Z3R0

Ensign
Hi,

habe nach vielen Jahren meine in Rente geschickte PS2 ausgekramt und festgestellt das das Bild mit dem mitgelieferten Chinch bzw. Chinch zu Scart Adapter ultra schlecht aussieht.

Getestet habe ich das ganze an den zwei Fernsehern die ich bei mir zu Hause habe, 1. Sony Bravia KDL55HX755 und 2. LG 60PA6500.

Da kam mir die Idee das ganze mal mit meinem PS3 Komponenten-Kabel zu verbinden, siehe http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Component-AV-Cable/dp/B000L35Z8I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1387587240&sr=8-2&keywords=SCPH-10490

Nur es kommt dann immer die Fehlermeldung ungültiges / nicht unterstütztes Format, auf beiden Fernsehern.

In den Einstellungen der PS2 habe ich von RGB auf Komponente umgestellt.

Hat jemand von Euch einen Rat ?!

MfG

Kann dir zwar nicht sagen, warum bei dir nicht funktioniert. Aber ich betreibe meine PS2 auch mit Komponenten-Kabel, zusammen mit meinem Samsung Fullhd-TV, bei mir gibt es kein Problem ^^

jedes Kabel auch richtig in den richtigen Stecker deines TVs gesteckt?

Jupp habe ich, bei einem anderen Fernseher von Medion (LCD) hat es geklappt, also scheint sich das Problem auf meine beiden Fernsehgeräte zu beschränken.

Trotzdem Danke

Ich betreibe meine PS2 auch noch per Komponenten-Kabel (BigBen) und habe selbst keine Probleme. Allerdings gibt es gegenüber RGB keine Steigerung der Bildqualität. Wenn du also noch ein RGB-Kabel hast kannst du auch einfach das verwenden.

Vielleicht wühlst du dich mal durch die Einstellungen deiner Fernseher. Kann ja sein das in irgendeinem Menü die Einstellungen des Komponenten-Eingang verändert werden können.

Zurück
Oben