• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS2] Komisches Rattern im Laufwerk?

1PML

Captain
Also folgendes Problem. Ich habe jetzt seit rund 2 Jahren eine PS2. War auch immer zufrieden mit dem Teil, aber gestern passierte etwas komisches. Und zwar fing beim starten der PS2, dort wo er dann das Spiel einliest, das DVD-Laufwerk an komisch zu rattern. Ich hab mir noch gedacht was ist das? Nach einer Weile stellte ich fest das das Spiel überhaupt nicht startet! Nach mehreren Versuchen mit einem Neustart der Konsole klappte es endlich wieder aber als ich wieder ein anderes Spiel spielen wollte, fing es schon wieder an! :mad: Sollte ich mich vielleicht erstmal an den Sony Support wenden oder das Teil sofort einschicken?

da hat wahrscheinlich das laufwerk einen weg.
erstmal beim support oder bei enschlägigen foren melden wäre besser. vielleicht kannst du das problem selbst lösen, ohne das teil erst wegschicken zu müssen. ;)

ganz genau das gleiche Problem hatte ich auch vor ca. nem Jahr :)

Hab meine Ps2 direkt beim Launch gekauft.

Nach ca. 2 Jahren (also genau nach Ablauf der Garantiezeit.. ;) ) fings plötzlich an zu rattern und jetzt liest der garnix mehr.

Kenn auch viele Leute, denen es genau so ging.

Wies aussieht wird deine PS2 bald 'sterben'. :(

Wies aussieht wird deine PS2 bald 'sterben'.
NEINNN!!!! :heul: Ich wollte doch noch so viele dolle Spiele wie San Andreas und Mortal Kombat Deception auf dem Teil genießen! Ich gebe nicht auf, das Teil will ich retten. Mal gucken ob ich im Sony Forum irgendwelche Informationen bekomme.

ich kann dir auch noch www.tikal.de empfehlen. die haben auch ein forum wo du evtl hilfe bekommen kannst, ausserdem haben die auch nen reparatur-service wo du deine ps2 notfalls einschicken könntest...

Ach macht mal keine Panik
Das liegt garanbtiert an der DVD
Das ist bei mir auch so
Wenn eine völlig zerkratze DVD einlege dann rattert es auch bei meiner PlayStation 2

Da darfste eben keine zerkratzen oder kaputten DVD`s einlegen oder Spiele

Bei mir war auch so.
Etwa 1 jahr nach dem kauf.
Und es passierte bei absolut neuen CDs und auch bei DVD-videos. :mad:
und wenn ich die Konsole zur Reparatur abgegeben habe, nach ca. 2 Monate hats wieder angefangen :rolleyes:
keine ahnung was das ist, aber im tests war gestanden, dass das Laufwerk voll im Ar*** ist.

MrMikami schrieb:
Ach macht mal keine Panik
Das liegt garanbtiert an der DVD
Das ist bei mir auch so
Wenn eine völlig zerkratze DVD einlege dann rattert es auch bei meiner PlayStation 2

Da darfste eben keine zerkratzen oder kaputten DVD`s einlegen oder Spiele

Ja aber meine DVD´s haben keinen einzigen Kratzer. Sie sind so gut wie immer in der Packung und werden eben nur zum spielen rausgeholt. Das kann irgendwie nicht sein. Auch bei vielen anderen Spielen ist es so. Hab alle 22 Stück durchprobiert. Überall das gleiche! :(

Zurück
Oben