PS2 Tastatur funktioniert nur vor dem Booten

luggie

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
12
Tach,
hab noch ne alte PS2 Tastatu, die ich nicht tauschen möchte. Meine Hände sind quasi danach gewachsen. Anyway. Letzt ging sie kaputt und ich hab mir die selbe 15 Jahre alte Tastatur wieder gekauft und in der Zwischenzeit eine USB-Tastatur benutzt. Jetzt geht keine PS2 Tastatur mehr an dem Rechner außer im UEFI BIOS und bei der Auswahl des Systems (Dualboot Win7/Ubuntu18.04). Ab dem Booten ins Windows oder Ubuntu geht nichts mehr außer das ein/ausschalten von Numpad und F-Tasten Lock.
Mein System: (is glaub nur das board an Hardware wichtig oder?)
Gigabyte GA-970A-DS3P
wie Gesagt Dualboot
Hab eben versucht die USB Treiber des Keyboards zu enternen - ohne Erfolg
PS2 kann ich im BIOS nicht en/disablen.
Jemand ne Idee?
Grüße
Luggie
 
Hi,

seltsam, habe das gleiche Mainboard wie Du, bei mir funktioniert eine Cherry G83 USB Tastatur am PS/2 unter Windows wunderbar. Ich musste allerdings Windows einmal neustarten, nachdem ich sie zum ersten Mal in Benutzung genommen habe. Danach gab es keinerlei Probleme.
 
Hier hat Müll gestanden
Entschuldigung ab ins Aquarium damit
 
update: die tasttatur (mittlerweile habe ich 2 ps2 keyboards) gehen beide nicht. weder in ubuntu noch in windows noch im bios. nicht mal mit usb adapter.
 
das hier hat sa problem gelöst:

1. shutdown.
2. Plug in both USB keyboard and PS/2 keyboard
3. Boot to BIOS (hitting del on my USB keyboard, because it won't see the PS/2 keyboard)
4. Hot unplug the USB keyboard while in the BIOS
5. Exit the BIOS with the "Save and Exit" BIOS option (via USB mouse)
6. Win7 can see the PS/2 keyboard upon reboot.
 
Wieso denn auf einmal in englisch?:D
 
Zurück
Oben