• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 Tekken und Onlinemodi?

Chibi88

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich wollte mal fragen ob es einen Tekken Teil gibt, den man online gegen andere spielen kann. Hab seit längerer Zeit mal wieder Lust drauf und wollte mir mal wieder eine Konsole kaufen. Da die Playstation 3 noch recht teuer ist, wollt ich fragen ob ich Tekken 5(?) auch online mit der PS2 spielen könnte oder ob es generell einen Teil auf der PS2 gibt, wo man online spielen kann. (oder ging das bei der ps2 noch nicht?)

Bei Tekken 5 steht:

"Weswegen ich jedoch nur 4 Sterne vergebe, ist wahrscheinlich das Manko der meisten Kampfspiele, nämlich die Lanzeitmotivation. Warum keinen Online-Modus?"

Weiter wird gesagt, das es den Onlinemodus nur in Japan gab. Mittlerweile sind Onlinemodi auf Konsole auch fast zum Standart geworden.

Bei Tekken 6 steht ja schon in der Beschreibung:

"Trete gegen Kämpfer weltweit an! - Beweise deine Überlegenheit im Online-VS-Modus oder nimm Online mit deinen Freunden an revolutionären Co-op-Kämpfe gegen computergesteuerte Gegner teil! Brandneuer Action Game Modus:Verlasse die bekannten Pfade klassischer Beat'em-Up-Games mit dem brandneuen Szenariokampangen-Modus-Modus. Nimm alleine oder mit einem Freund zusammen Online an Kampagnen teil und erlebe intensive Dramen und groß angelegte Schlachten. "

Einige Games hatten den Online Modus auf PS2, jedoch gab es nur einige Games die das unterstützt haben.
Bei Tekken 6 für die PS3, wird definitiv einer dabei sein, auf PS2 ist dies nicht mehr möglich.

Du kannst das so machen wenn du möchtest. Du warstest bis Anfangweihnachten und hoffst das es bis dahin PS3 Slim Bundles gibt. Dann verkaufst du das Game und wenn du glück hast, bezahlst du für die Rohkonsole 250€. dann kaufste dir Tekken 6 und du kannst es online zocken.
Oder du kaufst dir jetzt schon eine gebrauchte PS3 für unter 249€.
Also ich sag es mal so, jetzt nach der Preissenkung lohnt sich eine Kauf der PS2 auch nur dann, wenn man wirklich absolut nicht die Möglichkeit sieht, sich eine PS3 kaufen zu können.

Zurück
Oben