Webcam über LAN streamen mit VLC?

CPU

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
704
Hallo,

ich habe ein Problem: ich möchte über LAN das Bild einer Webcam streamen.

Natürlich habe ich bereits gegoogelt und bin da auf den VLC gestoßen, doch es gelingt mir nicht richtig ein Streaming durchzuführen (ich mache das alles mit UDP, IP und Port; einer Streamt einer liest => funktioniert, gibt keine Fehlermeldung aber kein Bild und kein Netzwerktraffic - garnichts). Dann habe ich noch so ein Paar andere Programme gefunden, die sowas können sollen, doch die waren irgendwie komisch.

Gibt es da nicht ein einfaches Konsolenprogramm (mplayer, kann der sowas?)? Was würdet ihr mir raten?

Gruß,
CPU :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Multiple-Satzzeichen korrigiert ;-))

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.456
Oder du nimmst einfach skype. Läuft dann zwar nur mit Accounts und Internetzugang, aber immerhin funktioniert es und kostet auch nix :)
 
Top