Eselsbrücke
Lieutenant
Hallo,
ich möchte mir eine PS3 Slim 320GB kaufen und für mich spielt die Garantie dabei eine entscheidende Rolle.
Bei MediaMarkt gibt es die Plus Garantie für 50€ für 4 Jahre.
Allerdings sinkt der Prozentsatz nach jedem Jahr. (1J=100%,...,4J=40% Zurückerstattung).
Amazon bietet auch eine Garantieverlängerung an.
Dort sinkt der Prozentsatz zwar auch, aber nicht so stark wie bei Mediamarkt.
Außerdem kostet die Verischerung nur 31€.
Jetzt habe ich einige Fragen dazu:
1) Wo bin ich auf der sichereren Seite im Schadensfall? Ich stelle mir das immer einfacher vor bei Media-Markt, weil ich dann persönlich mit jemanden spreche und das Gerät einfach abgebe. Bei Amazon muss ich das Gerät ja verschicken und ich weiß nicht, ob die mehr (bzw. weniger) Zicken machen als MediaMarkt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
2) Bei Amazon verlängert sich die Garantie nach der der Herstellergarantie.
D.h Sony gewährt 1 Jahr Garantie und danach habe ich noch 3 Jahre Amazon Garantie.
Also insgesamt 4 Jahre.
Wie ist das bei Mediamarkt? 1 Jahr Sony + 4 Jahre MediaMarkt, also insgesamt 5? Oder insgesamt nur 4?
(So wie ich die MM-AGB verstanden habe geh ich vom letzterem aus...)
3) Amazon bietet auch einen Geräteschutz an. Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll bei der PS3?
4) Wo würdet ihr kaufen? MM oder Amazon?
ich möchte mir eine PS3 Slim 320GB kaufen und für mich spielt die Garantie dabei eine entscheidende Rolle.
Bei MediaMarkt gibt es die Plus Garantie für 50€ für 4 Jahre.
Allerdings sinkt der Prozentsatz nach jedem Jahr. (1J=100%,...,4J=40% Zurückerstattung).
Amazon bietet auch eine Garantieverlängerung an.
Dort sinkt der Prozentsatz zwar auch, aber nicht so stark wie bei Mediamarkt.
Außerdem kostet die Verischerung nur 31€.
Jetzt habe ich einige Fragen dazu:
1) Wo bin ich auf der sichereren Seite im Schadensfall? Ich stelle mir das immer einfacher vor bei Media-Markt, weil ich dann persönlich mit jemanden spreche und das Gerät einfach abgebe. Bei Amazon muss ich das Gerät ja verschicken und ich weiß nicht, ob die mehr (bzw. weniger) Zicken machen als MediaMarkt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
2) Bei Amazon verlängert sich die Garantie nach der der Herstellergarantie.
D.h Sony gewährt 1 Jahr Garantie und danach habe ich noch 3 Jahre Amazon Garantie.
Also insgesamt 4 Jahre.
Wie ist das bei Mediamarkt? 1 Jahr Sony + 4 Jahre MediaMarkt, also insgesamt 5? Oder insgesamt nur 4?
(So wie ich die MM-AGB verstanden habe geh ich vom letzterem aus...)
3) Amazon bietet auch einen Geräteschutz an. Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll bei der PS3?
4) Wo würdet ihr kaufen? MM oder Amazon?