• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Amazon oder MediaMarkt? Garantie!

Sony kann auch sehr kulant sein. Ich hatte eine der alten PS3's und am Anfang des 14. Monats hat das Laufwerk zicken gemacht. Es hat ein Spiel eingezogen und ist dann komplett kaputt gegangen. Ich habe meinen Fall geschildert und die haben mir eine kostenlose neue (alte & dicke) geschickt, obwohl ich zwei Monate über die Garantie war.

Diese ausgewechselte ist dann aber tatsächlich schon nach 6 Monaten wieder kaputt gegangen. Doch anstatt zu meckern, dass schon die zweite kaputt ist, haben sie mir eine neue (dieses mal das Slim-Modell, weil sie keine alten mehr hatten) geschickt und seitdem hab ich 0 Probleme.

Nummer 41 schrieb:
Dann wäre da noch Crysis 2.
Auf meiner PS2 hab ich bisher kein Shooter gespielt, weil ich nie mit der Steuerung klar kam.
Kann ich auch meine Tastuatur + Maus an die PS3 stecken und damit Crysis 2 spielen?

Du kannst zwar Maus und Tastatur anschliessen, aber bei Crysis 2 nicht nutzen. Es gibt nur eine Handvoll Spiele, die M&T unterstützen und mir fällt grad nur Unreal Tournament 3 ein^^

xXyzXx schrieb:
PS: Wenn du zwischen xBox und PS3 schwanken solltest nimm die xBox :)

Hast du hier irgendwas von XBox gelesen?

Ansonsten würde ich auch zu Amazon tendieren, aber auf die Garantie verzichten :D

Nummer 41 schrieb:
Das mit den 30% habe ich jetzt nicht verstanden, was willst du damit sagen?
Und was hat dir am Kleingedruckten nicht gefallen?

Einmal gilt die wie in Post #17 bereits von Mortaro erwähnt die Beweislastumkehr, die du in den allerwenigsten Fällen bei Unterhaltungselektronik wirst erbringen können und zweitens und viel schlimmer: Die Garantieverlängerung wäre in meinem Fall nicht über den Verkäufer gelaufen sondern über einen "Servicedienstleister". Ob dieser dann ähnlich Kulant ist wie der eigentlich Verkäufer sei dahingestellt. Das ganz war zu der Zeit als diese Garantieverlängerungen aufkamen und schön im Kleingedruckten auf einem Vordruck mit dem Firmenlogo des Verkäufers. Im Kleingedruckten Stand dann das Unternehmen das die Gewährleistung nach Ablauf der 2 Jahre übernommen hätte.

Stell dir mal die Frage wie viele vergleichbare Geräte zu einer PS3 (sprich Haushalts- bzw. Unterhaltungselektronik) du in den letzten 10 Jahren gekauft hast. Da wirst du sicherlich auch noch in etwa wissen wie viele davon kaputt gegangen sind und auch etwa in welchem Zeitraum.
Ich kann zumindest aus meiner Erfahrung sagen: Hätte ich für jedes Gerät eine Zusatzversicherung wie in deinem Fall für etwa 10% des Neupreises (wie auch immer ich gestern auf die 30% gekommen bin?!) abgeschlossen hätte ich unter dem Strich deutlich mehr bezahlt als wenn ich "einfach" das defekte Gerät neu gekauft hätte.

Aus den beiden Gründen halte ich das ganze für reichlich überflüssig. Ob Punkt 1. allgemein und in deinem Fall im besonderen heute noch so ist wie von mir beschrieben weiß ich allerdings nicht.

@ Necrol:
Ok, jetzt hab ich verstanden was du mir sagen wolltest ;)

Ich habe eine Frage zu Heavy Rain:
Wenn ich beide Versionen (Standart und Platinum) für denselben Preis bekomme, welche sollte ich dann nehmen?
Ist die Platinum Version schlechter?

Und: Wenn ich die deutsche Version über Amazon kaufe, kann ich dann mit original englischer Sprache spielen und deutschen Untertiteln?

Zuletzt bearbeitet:
Platinum Versionen haben hässliche Cover.
bei identischem Preis immer original holen. Evtl sind auf Platinums schon diverse Patches mit drauf, aber im Grunde hast du keine Nachteile.
Was anderes wäre eine "complete edition" zb.
Dort sind dann meist alle DLCs mit dabei.

Sprache: Kommt aufs Spiel an.
In der Regel: ja.
Dazu muss aber meist die Systemsprache der PS3 umgestellt werden. Eine direkte Möglichkeit im Spiel bieten nicht alle Spiele an. Bei Heavy Rain geht es aber afair direkt ingame.

Also kann ich in der deutschen Version ingame auf englisch stellen?
Ist die deutsche Version im Gegensatz zur englischen geschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
bei HR dürfte nix geschnitten sein...

Heavy Rain ist komplett ungeschnitten.

Werde jetzt die Playstation 3 + Heavy Rain und Uncharted 1 bestellen.
Denke die Spiele sind ein guter Start ;)

Danke für eure Hilfe :daumen:

Zurück
Oben