• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an Dolby Anlage über über Digital Analog Wandler ?

Kuba20

Lieutenant
Hallo,

habe eine etwas ältere Dolby Surround Anlage bekommen.Diese wollte ich jetzt gerne an die PS3 anschließen.
Das Problem ist aber das die Anlage keinen Optischen Eingang hat, nur Cinch. Was bedeutet ich muss die Anlage über den alten Scart Anschluss von der PS3 anschließen.

Dann hab ich aber nur Stereo. Jetzt die Frage, wäre es mögich die PS3 über den Optischen Ausgang an diesen Konverter anzuschließen um dann über Chinch eine Verbindung zum Receiver herzustellen? Würde das 5.1 Sound ermöglichen :D ?

http://www.amazon.de/Digital-Toslin...P0CS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319454284&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht billiger und einfacher einen günstigen Verstärker zu holen , oder du bleibst bei dolby suround mit den Stereo Anschlüssen der ps 3

Also 5.1 wirst du damit nicht hören können. Aber allemal könntest du so Stereo-Sound über die Anlage laufen lassen.

Hm das verstehe ich jetzt nicht, hab ich nich so schon Stereo ?

Was müsste man in einen Receiver investieren? Muss nichts gutes sein, die Boxen sind auch nicht wirklich "gut" aber allemal besser als die des TVs.

Das nächste Problem wäre dann der Subwoofer. Der hat den Receiver nämlich eingebaut. Ich glaub nicht das ich den dann an einen extra Receiver anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tchibo ;)

Lass es einfach in Stereo....!
Einen AVR für die "Anlage" zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
Oder du kaufst dir halt noch gescheite LS dazu...

Hi,
wenn es nur eine Cinchbuchse ist dann ist es auch ne digitale.
Das digitale Signal wird entweder optisch oder aber per Cinch
übertragen. Pech haste nur wenn es 2 Buchsen sind meist mit
Schwarz / Rot oder Weiß / Rot gekennzeichnet. Seh am besten
mal nach und studiere falls vorhanden die Anleitung.

Müssten dann nicht alle LS gleich laut sein? Die beiden hinteren sind ziemlich leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nein die müssen nicht gleich laut sein.
Das ganze kann man aber in den Einstellungen ändern.

Hmm am Receiver hat man leider nicht wirklich viele Möglichkeiten was zu ändern.

Kann mir jemand ein System empfehlen ? Zum zocken und Bluray gucken. Bin nicht wirklich anspruchsvoll, soll halt ein guten Klang haben und echten 5.1 Sound :D.

100-150 € gibts da was?

5.1 für 150€ ... eher nicht!
So Fertig-Systeme wie das Edifier S550 z.B. fangen bei 300€ an und haben aber auch wieder keine Anschlussmöglichkeiten.
Du müsstest dir einen AVR holen (ca. 250€) und 5 Lautsprecher (nochmal. min. 100€) und einen Subwoofer (wieder min. 200€).
Echtes 5.1 unter 1.000€ wird schwierig, wie du siehst!

hallo.
also meiner meinung nach lohnt sich 5.1 immer.
Ganz egal was du für boxen hast.

auch mit den letzten ranzboxen ist surroudn sound immernoch surround sound.

200 müsste man aber schon locker machen für nen brauchbaren AVR.

Zurück
Oben