• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 an TFT anschliessen ?

reiskocher83

Commander
Ja, es gibt hier schon Themen dazu, doch keine beantwortet so richtig meien Frage hehe.

Habe den Sony SDM-HS73, DVI-Ausgang hat er nicht.

Wie genau muss man vorgehen um die Ps3 dort anzuschliessen? Habe im Mediamarkt geguckt, aber passende Kabel nicht gefunden. Und wie schaut es mit dem Sound aus? Einzige Möglichkeit ist da noch der optische Audioausgang der Ps3 den man halt mit dem Pc verbindet. Oder wie ist das genau? Ist das überhaupt möglich, Ps3 an älteren TFT oder wird das Ganze zu umständlich?

gruß
Jan

Wenn er keinen DVI anschluss hat was dann? VGA? Wenn ja dann brauchst du einen VGA zu HDMI Adapter. Das mit dem Sound naja kenn mich da nicht so gut aus.
Aber schafft der überhaupt Full HD Auflösung? Denn ich denke ohne ne gescheite Auflösung hat es eh keinen Sinn

mfg kivi

Also wie gesagt VGA auf HDMI Kabel für Bild und für den Ton wenn dir son 2 Kanal Stereo reicht kannst nen Adapter 2x Cinch Buchse auf 1x 3,5mm Klinke Buchse kaufen.

Schau mal hier. www.Kab24.de
Da suchst nach der Artikelnummer: 40267 (direkte Verlinkung geht irgendwie net)

Son Adapter ist das. Da gehst mit dem Kabel das bei der PS3 dabei war mit dem roten und dem weißen Stecker an den adapter, und von der anderen Seite steckst deine Boxen dran über die Klinke Buchse.

Zu guter letzt stellst du noch in den Soundoptionen ein das der Sound über den Analogen Anschluss geht. Fertsch.

Männer vom Fach! Danke Euch, das klingt alles logisch. Werde es testen :) :freaky:

Gruß
Jan

Edit:

Der Adapter kostet 1000€?

Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter bie kab24 kostet auch nur günstige 999€... :D

Ist leider ausverkauft. Kostet normal so um die 1.50€

Wenn man nen optischen Audio Eingang hat könnte man das Signal über ein Toslink Kabel am PC auch durchschleifen, würde dann aber auch nur Sinn machen wenn du nen 5.1 System noch zusätzlich dranhängen hast das am optischen Ausgang hängt. Dann hättest du auch Dolby Digital 5.1 am PC ;)

Aber nen optischen Eingang ham die wenigsten Boards

1) Woher weißt Du das alles?

2) Habe das Board wies in der Signatur steht.

Kannst Du also nochmal bitte zusammenfassend schreiben, was ich brauche, für Bild und Ton? 5.1 System habe ich auch am Pc...

Gruß
Jan

zu 1.) Selbst ausprobieren, Google :D
zu 2.) Das Board hat keinen Eingang, nur einen Ausgang, daher hat sich das erledigt.

Also für den Ton den oben genannten Adapter: 2x Cinch Buchse auf 1x 3.5mm Klinke Buchse
Für das Bild brauchst du erstmal nen VGA zu DVI Adapter

und nen DVI zu HDMI Kabel

Aber ich seh grad das dein Monitor ja kein DVI Anschluss hat also unterstützt der wahrscheinlich auch kein HDCP. Da hat sich die Sache auch schon erledigt. Für die PS3 brauchst du dringend einen HDCP fähigen Monitor

HDCP

Da brauchst du wohl einen neuen Monitor

Wenn du nen Monitor hast mit DVI brauchst den VGA-> DVI Adapter zwangsläufig auch nicht mehr. Den Rest brauchst aber weiterhin.

Hat dwer Bildschirm überhaupt HDCP?
Ich denke nicht und ohne läuft es gar nicht.

Mir ist zwar schleierhaft was HDCP mit der Lauffähigkeit der Ps3 am TFT zutun hat aber...ich werde mich da mal reinlesen.

HDCP steht ja für den Kopierschutz... Naja dann muss ich wohl GTA an der Röhre zocken, sieht nicht so super aus, aber immerhin mit 100hz was das Bild etwas hübscher macht. Oder wenn Paps mal auf Premiere Fussball verzichtet kann ich dort am HD-Fernseher zocken :D

Gruß
Jan

EDIT:

ja, ich hole mir einen neuen TFT :D

Diesen hier wollte ich:
SAMSUNG SyncMaster 245B
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039447/preis_SAMSUNG+SyncMaster+245B

Welches Seitenverhältnis hat das Ding überhaupt? 16:10?

Zuletzt bearbeitet:
@ Wizzard_Slayer
also ich glaube nicht das dieser kleine dvi2vga adapter gehen sollte weil die ps3 bestimmt garkein analoges vga signal ausgibt über den hdmi ausgang
HDMI(digital)----->----DVI(digital)---->-----VGA(Analog) das geht bestimmt nicht

deshalb gibt es ja einen extra konverter hdmi2vga von der firma hdfury

@ reiskocher83
hdcp ist nur bei blurays wichtig beim zocken ist hdcp aus besogt dir den adapter von hdfury
dann hast du auch kein problem mehr mit hdcp

So langsam lese ich mich in die Thematik ein. Aber die Sache mit dem Sound, Ps3 am Monitor, versteh ich noch nicht ganz.

Ich habe ein 5.1 System, welche Möglichkeit gibt es, die PS3 daran anzuschließen? Der einzige Ausgang den die Ps3 hat ist nunmal der Optische...

Gruß
Jan

Hi, ich an Deiner Stelle wuerde mir den HP W2408H holen. Hatte die Wahl zwischen dem und dem Samsung TFT, der HP ist zwar teurer, dafuer skaliert der jede Aufloesung dermassen gut, das Du denkst es sei die native Aufloesung. Hat einen HDMI-Eingang und zusatzlich einen normalen Audioeingang. Und die Farbbrillianz ist unglaublich. Die 100 Euro mehr sind das allemal wert. Schau Dir auch mal die tests auf prad.de an. Hab 'ne PS3 und einen PC daran laufen, vorher PS3 an 32" HD TV, ist ein voellig anderes Erlebnis.

Zurück
Oben