N64 per composite an TFT anschließen

Ravenwest

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
775
Hallo liebe Com,

ich entschuldige mich im Voraus, falls ich das falsche Unterforum erwischt habe.

Mein Problem ist folgendes: ich will meinen N64 an einen HP w2408h anschließen. Dieser besitzt einen HDMI und VGA Anschluss. Über HDMI ist der Rechner dran, am VGA eine Logic3 Super VGA Box.

Soweit so gut. An der VGA Box verwende ich per Composite eine PS2, eine Wii und wenns geht in Zukunft einen N64.

Nun mein Problem: wenn ich den N64 anschließe begrüßt mich Marios "it's a me". Nur das Bild fehlt und kommt sowas:

http://abload.de/image.php?img=image5eor4.jpg (das Bild ist, warum auch immer, falschrum :lol:)

Falls man es nicht erkennt, es erscheinen viele blaue Querstreiffen.

Die Wii und PS2 funktionieren einwandfrei an der VGA Box. Der N64 funktioniert auch an einem älteren Monitor mit Composite Eingang.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Und Emulatoren kenne ich, nur leider gibt es da ziemliche hässliche Bugs bei manchen Spielen. Kenner wissen, was ich meine^^

MfG und frohe Weihnachten,
Ravenwest

PS: es handelt sich um irgendeine Pokemon Sonder Edition vom N64, falls das was zur Sache tut.
 
Sorry für Offtopic, aber das wird ja wohl nicht der Grund für das Problem sein :D

Versucht der Monitor eventuell ne Auflösung auszugeben, die nicht vom Konverter unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, probier am VGA die Auflösung und die Refreshrates zu ändern.

Nintendo 64 Specs:

Grafik: 256×224 bis 646×486 (NTSC) bzw. 768×576 (PAL) Pixel Auflösung. Das ist 4:3!

Signal: Composite und S-Video
Farbtiefe: 32-Bit
Fähigkeiten (Auswahl):
flimmerfreier Interlace-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung kann ich im OSD nicht einstellen :/ Zumindest finde ich keine Option dafür.

Außerdem merke ich gerade, dass die VGA Box komplett abgebraucht ist :D Die Status LED leuchtet nicht mehr und es tut sich auch nichts am Signal, auch nicht mit der vorher funktionierenden Wii.

Naja halb so wild, wenigstens ein Grund in den Blödmarkt zu marschieren und nach nem Ersatz zu suchen.

Danke für eure Hilfe jedenfalls. Falls ich nen Ersatz finde, melde ich mich nochmal.
 
Zurück
Oben