PS3 an TV anschließen - wie?

@otto genau so habe ich es ja 100 mal versucht :( :( dann kommt ton, aber kein bild, es bleibt einfach schwarz :(

@slave naja das habe ich ja schon eingestellt, als ich den video-stecker des komponentenkabels in den side-av gesteckt habe (als ich das schwarz-weiß ruckelnde bild hatte) :(

/e zu dem Konverter: kanns sein, dass es sowas gar nicht gibt? Hab welche gefunden, aber da steht immer, dass das Eingangssignal HDMI sein muss :( wäre ja bei mir Komponente?

/e ok hab einen der ZU hdmi konvertiert : http://www.amazon.de/Ligawo-®-YPbPr-Konverter-Signalverstärkung/dp/B002CAYCXM

aber 40€ ... das muss doch auch so gehen, ich verzweifle noch -.- :(

Zuletzt bearbeitet:
Erüsch schrieb:
@otto genau so habe ich es ja 100 mal versucht :( :( dann kommt ton, aber kein bild, es bleibt einfach schwarz :(

Dann ist die Frage was für eine Auflösung hast du in der PS3 eingestellt?
Es gibt ja Progressive Scan („p“ Vollbildverfahren) oder Interlaced („i“ Zeilensprungverfahren), wahrscheinlich unterstützt der Fernseher nicht alles.
Also zusätzlich die PS3 mit Scart oder Composite verbinden, im Menü der PS3 die Auflösungen durch Probieren.

Erüsch schrieb:

Genau mit so etwas sollte es gehen.

Genau das ist auch meine Vermutung, es ist auf 1080p eingestellt und der TV kann nur 1080i, progressiv gehört nämlich nicht zur Norm, Komponente analog ist offiziell nur bis 1080i ausgelegt und deshalb können auch nicht alle Geräte progressiv.
Ob die PS3 es überhaupt ausgeben kann weiß ich auch nicht und wenn ja, dann konnte es wohl der alte TV auch benutzen und der neue eben nicht, da mal schauen, am besten mit einem Scart-Kabel, die PS3 benutzt da dieselben wie schon die PS2, also falls da eines vorhandfen ist dann das benutzen und alle Einstellungen vornehmen und erst dann das Komponentenkabel wieder anschließen.

wie gesagt, wenn ich das komponenten videokabel in den side-av stecke habe ich auch bild (schwarz weiß)

dort war ich drin und hab ALLE bildmodi ausprobiert und das kabel wieder in ypbpr gesteckt > kein einziger ging..

ich verstehe das nicht. an nem anderen fernseher geht die ps3 problemlos :(

Das es dort nur s/w ist, ist normal da die Farbinformationen getrennt übertragen werden. Du brauchst da einen anderen Adapter der dir Composite Video erlaubt und das gleiche auch beim Kabel der PS3, dieses: Playstation-composite-cables.jpg (Gelb/Rot/Weiß).

Erüsch schrieb:
wie gesagt, wenn ich das komponenten videokabel in den side-av stecke habe ich auch bild (schwarz weiß)

dort war ich drin und hab ALLE bildmodi ausprobiert und das kabel wieder in ypbpr gesteckt > kein einziger ging..

ich verstehe das nicht. an nem anderen fernseher geht die ps3 problemlos :(

Das geht natürlich nicht, du musst schon das Mitgelieferte „AV-Kabel“ der PS3 in den Side-AV Adapter Stecken und dann in den Side-AV des TVs.
Dann eine kleine „i“ Auflösung Einstellen, jetzt wie Beschrieben die Komponente Verbindung herstellen.
So kannst du alle „i“ und „p“ Auflösungen Ausprobieren, aber nach jeder Auflösung Änderung auch das Kabel Tauschen.
http://www.anschluss-tipps.de/spiel...-anschliessen-konfigurieren-installieren.html

Wenn du dann alles richtig gemacht hast und es nicht geht, ist vielleicht der Adapter Kaputt oder der Anschluss am TV, dass kannst du nur mit ein anderes Gerät mit Komponente Ausgang testen.

Zurück
Oben