PS3 aus USA importieren!

zorrtis

Ensign
Hallo,

ich habe die Möglichkeit für 350€ eine 80 Gbyte PS3 aus den USA zu bekommen. Die ist auch durch ihre Abwärtskompatiblität bekannt.

Meine Frage ist nun, welche Nachteile, durch die US-Version enstehen (bezüglich Regionalcode, etc.)

Danke,

Jan

joa regionalcode, mehrwersteuer, versandkosten und zoll.

ich hab ne PSP aus honkong, die allerdings mit anderer firmware, aber bei ner ps3 is das was anderes. vielleicht hast du glück und dem zoll isses egal, aber das problem mit dem regionscode bleibt.

Blu-Rays sind AFAIK (fast) alle regionfree. Grundsätzlich wird allerdings Zoll anfallen (20%?). Ich habe auch schonmal bei Amazon.com wegen einer 40GB PS3 mit Fernbedienung geschaut. Ich habe Bekannte, die sie rüberschicken könnten. Ohne Zoll komme ich auf knapp 270€, mit Zoll auf 325, also immernoch 100€ günstiger, als hier.

Ich habe mal was gehört, daß als Geschenk deklarierte Waren eigentlich nicht durch den Zoll gehen. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Ein Bekannter hat sich auch eine PS3 aus Hong Kong mitgebracht und keinerlei Probleme mit dem Reginalcode gehabt.

Naja, bei Blu-Ray gibts keinen und für DVDs kann man sich für 20€ einen DVD-Player kaufen. Würde ich somit nicht als ko-Kriterium ansehen.

Ich habe gerade nochmal mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der aus den USA kommt: Der Zoll prüft offenbar stichprobenartig Sendungen. Bei dem Kollegen war es in 15 Jahren einmal, daß er zum Zoll kommen mußte. Das Paket muß allerdings als Geschenk deklariert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie sieht denn das mit Spielen aus??? Bei der PSP haben die Spiele einen Regioncode, deshalb bringt es wenig, dort ein amerikanisches Modell zu nehmen. Ist das bei der PS3 anders??

wieso sollen die spiele denn einen haben, wenn oben steht , das blue-ray keinen hat......aber egal....

wieso hat dann die ps3 einen regionalcode?(bezüglich dvd gucken).....
und wie lange dauert es ei9gentlich bis die dann aus wer-weiss-wo gesendet wird?.....ichhätte tota kb 10 jahre auf das ding zu warten^^...

l

Zur PSP:
Also ich habe eine Japanische PSP, die hier problemlos funktioniert.

zur American PS3:
Wie sieht es denn mit der Sprache aus? Beherrscht die Amerikanische PS3 auch Deutsch?
meine japanische PSP schon:D

Wie sieht es mit dem StromAnschluss aus? Die Amis haben ja 110V und so komische Stecker-Formen.

Allein die eventuell entstehenden Probleme bei einem Garantiefall wären schon ein Grund,die PS3 nicht in den USA zu kaufen.

also ne 40gb ps3 bekommt man hier für 370€, das wärs mir allemal wert.
Vielleicht hole ich mir auch demnächst eine, denn ein Multimediacenter mit blu-ray laufwerk, dvd-laufwerk, festplatte, browser und spielekonsole ist echt mehr als 370€wert...

Vor allem wenn man bedenkt, die ps2 hat 7 jahre lang gehalten und die ps3 wirds sicherlich auch so lange tun, wenn man sie eh nur als blu-ray player kauft dann hält sie ein ganzes leben lang, denn ich wüsste nicht was es noch für eine steigerung zu 1080p geben sollte...

jo...mich würde auch mal interessieren wie das mit dem strom ist......kann man den akku etc auswechseln?
würde eine firmware von hier das sprachproblem nicht beheben?

d.h. des Netzteil ist extern und es werden verschiedene Stecker mitgeliefert?

nein das netzteil ist intern aber du kannst sowet ich weiss einfach ein deustches stromkabel anschliessen, wie du es auch von deinem netzteil gewohnt bist (bi nmir nicht sicher)

Moin,

also ich habe einen MP3 Player aus HongKong und eine Basecap aus den USA importiert. Wenn du es als Geschenk zu dir verschicken lässt wird es nicht verzollt! Steht auch nochmal auf deren Homepage.

www.zoll.de

Eine PS3 ist aber teurer als 45€ ;)
Ich denke, daß bei so großen Paketen die wahrscheinlichkeit recht hoch ist, daß der Zoll stichprobenartig prüft, was drin ist, auch wenn der Wert als 45€ oder niedriger angegeben ist. Allerdings kann man evtl. gerade vor Weihnachten hoffen, daß das Paket durchrutscht.

Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.
Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben