• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Beginner hat ein paar Fragen

Fragesteller

Commander
Hallo,
ich werde mir in der kommenden Woche eine PS3 kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.) Macht es einen Unterschied wenn ich die PS3 im stehen oder im liegen betreibe? Ist die eine oder andere Position für die HD und/oder Konsole besser?

2.) Welches Zubehör ist wichtig/sinnvoll?

3.) Welches Spiel reizt die Grafikengine voll aus?

4.) Welches Speil im Bereich Action und Rennspiel würdet ihr mir empfehlen?

5.) Gibt es im Netz Seiten die sich überwiegend mit PS3 Themen beschäftigen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo,

zu 1. meine Erfahrung hat gezeigt daß die PS3 waagrecht etwas leiser ist (fast lautlos)

zu 2. würde ich mal sagen ist Nutzer bedingt ... ich habe mir noch die FB geholt da ich
die PS3 auch als MediaPlayer nutze, BluRay, PS3 Media Server, ...

zu 3. derzeit wahrscheinlich noch nichts ;)

zu 4. Rennspiel wird auch auf deinen Geschmack ankommen, Simulation kommt GT5
hoffentlich mal irgendwann raus ... Arcade ist nicht meine Welt, die bisherigen NFS
waren meiner Meinung nach durchweg schlecht, das neue SHIFT welches in Kürze
kommt sieht ganz nett aus ... aber bei EA würde ich abwarten bis es kommt.
Action Spiele, MGS4, Uncharted, Tomb Raider, Resident Evil 5, ... reine Shooter kann
ich nichts zu sagen ...

zu 5. auf http://www.gamersyde.com schaue ich hauptsächlich ...

viel Spaß mit deiner PS3 ;)

hi,
1. Also ich betreibe meine PS3 im liegen. Aber auch nur weil ich angst habe, Dass sie runterfallen könnte^^.
Hab trotzdem nen wichtigen Tipp für dich: lass zwischen der PS3 und einer dahinterliegenden Wand aufjedenfall mehr als 10cm platzt ansonsten Wärmestau und das ding geht in *****.

2.Ein zweiter Controller für Kumpels^^und Internet für Updates und mit Freunden zocken--> koscht ja nix bei Sony!

3. Das kommende Uncharted: among thiefs soll die ps3 ziemlich forden. Ansonsten Spiele mit guter Grafik:
Gta4,KIllzone2,Resident evil5, Litlebigplanet,Cod4 obwohl man jetzt wohl eher auf modern warfare 2 warte sollte, und noch viele mehr...

4.Ein Spiel was gleichzeitig Rennen und Action bietet ist aufjedenfall GTA4.
Ansonsten REnnen: Bournout Paradise,gt5 Prologe,
Und Action: Resistance2,KIllzone2

5.Die Ps3 section bei 4players:http://www.4players.de/4players.php/indexsystem/PlayStation3/index.html

Und beim favourite play3:http://www.play3.de/

Ps: wenn du deine Ps3 hast kannst mich ja adden:Witzmaker

Zu 4.) Unbedingt GTA IV! Das ist mit Abstand das beste Spiel für die PS3.

Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen:)

Gametrailers.com ist nicht schlecht wegen der Videoreviews.

Bei spielen auf jeden Fall Uncharted anschauen, die Grafik ist super. Auch Dead Space ist eine Überlegung wert.
Als Rennspiel vllt Grid oder wenn dir sowas zusagt Motorstorm 2/ GT prologue und natürlich Burnout Paradise!

zu 2.)
Es gibt noch Headset für Resistance 2 und andere Games die Headsetchat unterstützen, vielleicht auch bald Ingamevoicechat

Keypad. Es gibt ein Keypad (Tastatur) das man an den Controller klemmt. Das ist zum Beispiel gut, wenn mehr den Browser der PS3 nutzt oder bei LBP.

PS Eytoy und Singstar wirste ja kennen was das ist.

3) Killzone 2 und Uncharted zurzeit

4) Grid (kann man aber nicht zu zweit zocken), Action: MGS4, KZ2, Uncharted, Heavenly Sword, Resistance 1 & 2, COD4 oder 5, Mirrors Edge, Ratchet & Clank

5. www.ps3blog.de oder www.ps3inside.de

Bedenke, du kanst dir sobald du die PS3 hast, auch erst einmal Demos vom PSN Store runterladen, dort kannst du dann genau sehen, welches Racing Game das richtige für dich ist.

Wenn du nichts gegen Horror und Splatter hast ist Dead Space auch eine klare Empfehlung.
Wirklich ein geniales Spiel mit einer Atmosphäre die dich von der ersten Sekunde an in den bann zieht

Danke für eure Antworten!

Da wäre noch was. Wie bekomme ich meine Music und Themes auf die PS3?

Du solltest dir unbedingt noch VidZone runterladen. Da kannst du Musikvideos Kostenlos gucken...

Themes kannst du dir im Playstation Store runterladen. Musik bekommst du mi einer HDD oder einem USB stick drauf. Oder du Rippst deine CDs. Die Musik Titel kannst du von der PS3 online ermitteln.

oder über nen medienserver.

themes gibts auf entsprechenden Seiten wie sand am meer.

wie geil:lol::lol::lol:

ist das so teuer oder wieso schreibst du das?

Infamous is auch ein klasse game!

würde mir auch ein headset fürs online gaming besorgen und eventuell nen 2. controller

MrMojo schrieb:
das ganz sicher.
einen echten Sportwagen mit 250 gegen Beton zu setzen bringt auch mordsgaudi! ;)

Woher weisst du das?
Schonmal gemacht? :D

Falls ja, empfehle ich dir ein ADAC Fahrsicherheitstraining :D

nein, hab ich noch nicht gemacht :)
Aber ien Fahrsicherheitstraining hab ich schon gemacht. Aber mehr weils eh umsonst war :)

Ne kann nur mit nem FIAT Seicento Totalschaden aufwarten (Zivi Zeit, essen auf Rädern, die ganzen Schnitzel in der KArre rumgeschwommen..) alá "chef, der seitenspiegel is kaputt. Das Auto liegt drauf".

:D

Zurück
Oben