PS3 Camera als Webcam Audio und Video gleichzeitig möglich

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die PS3 Camera als Webcam und Mikrofon zu nutzen.
https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Eye
Stecke ich sie einfach in einen USB Port ein wird sie als Mikrofon erkannt das auch einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich diesen Treiber gefunden
https://archive.org/details/CLEyeDriver5.3.0.0341Emuline
damit sie sich als Kamera nutzen lässt, auch das funktioniert. Allerdings wird sie dann in Windows nicht mehr als Mikrofon erkannt. Kann man das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchest du nicht zu gut gesehen werden, oder welchen Grund gibt es 2022 noch eine 640x480 Cam zu betreiben? Ne 1080p Cam kriegst du schon für 10€ auf Amazon.
 
oh tatsächlich, ich dachte sie nutzt 720p. Ich experementiere ein wenig mit Open Source Sprachassistanten herum, die Mikrofone in dieser Kamera sind dafür hervoragend geeignet. Und da dachte ich mir es wäre doch gut wenn auch Video funktionieren würde.
 
Zurück
Oben