• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 controller am PC nutzen (Windows 7)

Das_Koray

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
182
Hallo,
würde gerne mit meinem PS3 Controller am pc spielen, habe aber nichts gescheites gefunden!
Falls sich da jemand auskennt bitte schreiben?
Danke Ich
Ergänzung ()

Aja ich habe Windows 7 64bit Ultimate
 
soll - ja. du brauchst nur n bt dongle mit edr 2.0. allerdings find ich irgendwie keine bt treiber auf der seite, womit es nicht geht (die bt treiber sollen angeblich im 4er integriert sein). er findet zwar auch den ps3-controller im bt tab des programms, allerdings poppen nur zwei nachrichten auf wenn ich auf pairing klicke und danach nix mehr.

usb funktioniert aber überall problemlos.

ps: wer force feedback will, muss zusätzlich noch diesen treiber installieren (nur x64 windows): http://www.motioninjoy.com/blog/show/14. funktioniert in trackmania nations und dirt 2 wundervoll (mit mehr spielen noch nicht ausprobiert).
 
Sir_Sascha schrieb:
was machst du denn anders als ich? du hast doch auch die version 0.4.0002 installiert oder?

edit: welchen bt dongle hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt nur mal erwähnen, dass mit der 0.5er bluetooth endlich bei mir funktioniert. in verwendung is dieser bt dongle. da wirds demnächst wohl mal ne spende für das nette projekt von mir geben. :)
 
Hallo Frage,

aktuell ist ja schon die 6er Version am Laufen. Ich möchte mir unter Win7x64 auch PS3 Controller über Bluetooth zum Laufen bringen. Funktioniert der Asus Dongle noch immer?

Danke im Voraus,
j
 
für was braucht man den local mode? für was ist der von nöten?

funktioniert da auch ein Bluetooth Dongle 3.0?

mfg
 
Ich grabe den Thread mal aus, da ich meinen PS3 Controller auch gerne per BT nutzen möchte. Auf was muss ich jetzt achten wenn ich einen BT Dongle kaufe, damit der auch in Verbindung mit dem PS3 Controller funktioniert?

Gruß Deep
 
Es gibt bei BT verschiedene Versionen, frag mich bitte nicht welche für die PS3-Controller zwingend nötig ist, aber wenn du ganz sicher gehen willst kaufst du dir gleich einen mit der höchsten (3.0), die sind alle abwärtskompatibel und kosten auch unter 10 Euro.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=blue&xf=591_3.0&sort=p

Normalerweise sollte jeder modernere BT-Dongle mit den Pads harmonieren.
 
Ich habe mir jetzt den ASUS USB-BT211 gekauft, den es für kleine Münze z.b. in der Bucht gibt.
Funktioniert alles hervorragend! :daumen:

Gruß Deep
 
Hätte da auch noch eine Frage.
Brauch ich da unbedingt so einen BT Dongle? -_-

Hab ein ASUS P8Z68-V MB mit BT aber das will nicht so ganz verbinden. Hab mir schon gedacht, dass ich das gnaze BT Zeug aus dem Autostart raus genommen hab. Das Handy wurde aber erkannt nur der Controller nicht.

EDIT:
Und kann es sein, dass FEAR3 nur mit dem XBOX Controller richtig läuft? O.o
Hab das jetzt mal mit Kabel probiert und da funktioniert ja nichts richtig. Egal welche Controller Einstellung ich wähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben