Ps3 controller am PC nutzen (Windows 7)

Das_Koray

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
182
Hallo,
würde gerne mit meinem PS3 Controller am pc spielen, habe aber nichts gescheites gefunden!
Falls sich da jemand auskennt bitte schreiben?
Danke Ich
Ergänzung ()

Aja ich habe Windows 7 64bit Ultimate
 

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.198
C

claW.

Gast
soll - ja. du brauchst nur n bt dongle mit edr 2.0. allerdings find ich irgendwie keine bt treiber auf der seite, womit es nicht geht (die bt treiber sollen angeblich im 4er integriert sein). er findet zwar auch den ps3-controller im bt tab des programms, allerdings poppen nur zwei nachrichten auf wenn ich auf pairing klicke und danach nix mehr.

usb funktioniert aber überall problemlos.

ps: wer force feedback will, muss zusätzlich noch diesen treiber installieren (nur x64 windows): http://www.motioninjoy.com/blog/show/14. funktioniert in trackmania nations und dirt 2 wundervoll (mit mehr spielen noch nicht ausprobiert).
 
C

claW.

Gast
ich wollt nur mal erwähnen, dass mit der 0.5er bluetooth endlich bei mir funktioniert. in verwendung is dieser bt dongle. da wirds demnächst wohl mal ne spende für das nette projekt von mir geben. :)
 

jousch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
115
Hallo Frage,

aktuell ist ja schon die 6er Version am Laufen. Ich möchte mir unter Win7x64 auch PS3 Controller über Bluetooth zum Laufen bringen. Funktioniert der Asus Dongle noch immer?

Danke im Voraus,
j
 

TheKing05

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
644
für was braucht man den local mode? für was ist der von nöten?

funktioniert da auch ein Bluetooth Dongle 3.0?

mfg
 

7eventy7even

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.169
Ich grabe den Thread mal aus, da ich meinen PS3 Controller auch gerne per BT nutzen möchte. Auf was muss ich jetzt achten wenn ich einen BT Dongle kaufe, damit der auch in Verbindung mit dem PS3 Controller funktioniert?

Gruß Deep
 

Mortaro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.812
Es gibt bei BT verschiedene Versionen, frag mich bitte nicht welche für die PS3-Controller zwingend nötig ist, aber wenn du ganz sicher gehen willst kaufst du dir gleich einen mit der höchsten (3.0), die sind alle abwärtskompatibel und kosten auch unter 10 Euro.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=blue&xf=591_3.0&sort=p

Normalerweise sollte jeder modernere BT-Dongle mit den Pads harmonieren.
 

7eventy7even

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.169
Ich habe mir jetzt den ASUS USB-BT211 gekauft, den es für kleine Münze z.b. in der Bucht gibt.
Funktioniert alles hervorragend! :daumen:

Gruß Deep
 
R

Ricky19922

Gast
Hätte da auch noch eine Frage.
Brauch ich da unbedingt so einen BT Dongle? -_-

Hab ein ASUS P8Z68-V MB mit BT aber das will nicht so ganz verbinden. Hab mir schon gedacht, dass ich das gnaze BT Zeug aus dem Autostart raus genommen hab. Das Handy wurde aber erkannt nur der Controller nicht.

EDIT:
Und kann es sein, dass FEAR3 nur mit dem XBOX Controller richtig läuft? O.o
Hab das jetzt mal mit Kabel probiert und da funktioniert ja nichts richtig. Egal welche Controller Einstellung ich wähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top