• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 defekt aber kein bon\Rechnung vorhanden

Cano65

Lieutenant
Also Leute ich brauch mal eure hilfe, Also vor kurzem hat sich ein freund von mir auch ne ps3 gekauft.

Laut seiner aussage wurde nichts ausgepackt, alles in ovp .

Er war gestern bei mir, als er da war ging die Konsole nicht mehr.
Meine frage ist kann er die Konsole einschicken (ohne einen Kassenbon\oder einer Rechnung)
und er meinte auf der Verpackung ist noch das Preisschilt mit dem Strichcode kann das vieleich helfen

AW: Ps3 defekt aber kein bong\Rechnung vorhanden

Für solche Sachen behält man den Bon solange bis die Garantie abgelaufen ist. Man könnte ihm ja unterstellen gestohlene Ware zu benutzen. Wenn das Schild und der Strichkode noch drauf ist, sollte er zum Laden gehen, wo er gekauft hat. Wenn er Online gekauft hat, hat er ja wohl noch den Überweisungsbeleg der Bank oder den Nachnahmeschein des Boten, evtl kann man da was machen.

Also ich weiß es nicht wie das beim PS3 ist aber bei meine Grafikkarte und festplatte habe ich es auch ohne bong geschafft und zwar mit seriennummer müsste es auch gehen. Aber wie gesagt ob das bei PS3 auch so ist keine ahnung.

Hat er einen "Zeugen" der beim Kauf dabei war und diesen kauf bestätigen kann?

Da ich in der Schule schwerpunkt BWL hab, weiß ich bescheid das ein Zeuge der den Kauf bestätigen kann auch reicht.

MFG,

Warsaw

Hängt aber alles von der Kulanz des Händlers ab. Ohne Bong ist er zu gar nichts verpflichtet.
Sollte er eine Kulanz ablehnen, würde ich den Sachverhalt an den Sony-Support schicken. Vllt sind die dann kulant und übernehemen die reperatur.
Ich hoffe dein Kollege lernt wenigstens was draus und legt sich für die Zukunft einen Ordner mit Rechnungen an....

Hatte mal das gleiche Problem.
Wenn er noch ungefähr weiss wann er sie gekauft hat, kann er dahin gehen und die schauen das dann im Computer nach.

naja um das zu wissen muss man nich BWL lernen, dass kann man sich mit nem klaren Menschenverstand auch zusammen reimen.

0815burner schrieb:
Hängt aber alles von der Kulanz des Händlers ab. Ohne Bong ist er zu gar nichts verpflichtet.
Sollte er eine Kulanz ablehnen, würde ich den Sachverhalt an den Sony-Support schicken. Vllt sind die dann kulant und übernehemen die reperatur.
Ich hoffe dein Kollege lernt wenigstens was draus und legt sich für die Zukunft einen Ordner mit Rechnungen an....

Stimmt nicht. Zeuge braucht man auch nicht unbedingt.
http://www.123recht.net/article.asp?a=9413

0815burner schrieb:

Doch doch das mit dem Zeugen passt schon so!

@ ĴФĐλ

Ja klar du hast die volle ahnung. Nur komisch, dass das kaum einer weiß.

Das Teil heißt "Bon", ein Bong ist was anderes...

hmm sorry leute falsch vormuliert er hat es nicht im handel gekauft er hat das einem abgekauft.

Soviel er mir gesagt hat war alles neu und ungeöffnet heute sind ja die hotlines geschlossen deswegen wollt ich das mal wissen.

dann soll er ihn fragen, ober er noch den bon oder die rechnung hat.

Dann soll er zu dem gehen von dem er es gekauft hat und sein Geld zurückverlangen, weil anscheinend defekte Ware verkauft wurde. Oder er soll sich um die Abwicklung kümmern. Das sollte ja leicht möglich sein, wenn das Teil nicht vom LKW gefallen ist. :lol:

Das selbe Prob hatte bei mir auch schon einer und wie durch ein Wunder kam damals eine Sendung auf ARD wo man genau das Thema behandelt hat ^^:

- wenn du noch das ungefähre Datum weißt
- und vielleicht sogar noch die Uhrzeit

----> Strichcode auf dem Karton ist natürlich subba gut gleich mitnehmen etc.

Und schon ist die Sache geritzt, es gibt eigentlich keine 100%tige Bestimmung dafür das du für ein Produkt einen Kassenbon behalten musst. Wenn ich alle aufbewahren hätte, würde in meiner kleinen Studentenbude hier der halbe Regenwald liegen :/

Sollte demnach also klappen

Gruß

Edit: Man merkt das die meisten hier mehr mit einer Bong vertraut sind als mit einem Bon, schon geil.

hehe schon kla dann werd ich mal morgen mit ihn ersmal bei sony anrufen vieleicht hilft uns das erstmal weiter.

Einfach bei der Hotline anrufen, die fragen wann du sie gekauft hast. Du sagts deine seriennummer an, sie holen die ps3 ab, fertig!

neo-bahamuth schrieb:
Das Teil heißt "Bon", ein Bong ist was anderes...
Ja lol :stacheln:
werkam schrieb:
Für solche Sachen behält man den Bon solange bis die Garantie abgelaufen ist. Man könnte ihm ja unterstellen gestohlene Ware zu benutzen. Wenn das Schild und der Strichkode noch drauf ist, sollte er zum Laden gehen, wo er gekauft hat. Wenn er Online gekauft hat, hat er ja wohl noch den Überweisungsbeleg der Bank oder den Nachnahmeschein des Boten, evtl kann man da was machen.

Bei Online Kauf sollte es kein Prob sein die Rechnung neu senden zu lassen.
Haben ja alles im System also sollte ne Email oder nen anruf reichen.
Klar brauchste zwar keine Bong für die Garantie aber beim Verkauf bringt es halt mehr Geld

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben