• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS3] Errorcode 80010519 & kein Login mehr bei PSN?

Nscale

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
246
Servus in die Runde,

seit (wissentlich) zwei Tagen kann ich mich über die PS3 nicht mehr ins PSN einloggen. Beim Versuch erhalte ich den Errorcode 80010519. Leider schweigt sich Sony und das Internet dazu ziemlich aus, deshalb versuche ich nun hier mein Glück. Hatte das schon jemand und kann mir mehr sagen?

Dazu kommt, ich kann mich auch via Browser und Mobile nicht bei playstation.com einloggen. Klicke ich auf "Anmelden" ist das wie F5 drücken. Wenn ich über Umwege (Hilfeseiten etc.) auf die Loginmaske komme, wird nach Eingabe der Anmeldedaten folgender Hinweis ausgespuckt:

" Bei der Verbindung zum Server ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. "

Und zwar genau in dem Moment, in dem ich Enter drücke. Laut Sonys "Eigendiagnose" sollen alle Serviceleistungen problemlos funktionieren. Über die PS4 komme ich ganz normal ins PSN.

Grüße
 
Stimmt Datum/Uhrzeit an der PS3?
 
Deine Konsole wurde gebannt. Entweder wegen CFW oder wegen andere Ungereimtheiten (ggf. auch am Account selbst). In der Regel macht Sony beides dicht und du kannst digitale Inhalte gleich mit abschminken. Versuch dich doch mal mit deinem Logindaten des PSN Accounts online im Webbrowser einzuloggen, dann hast du Gewissheit.

EDIT: hast du ja schon - definitiv gebannt.
 
wickedgonewild schrieb:
Deine Konsole wurde gebannt. Entweder wegen CFW oder wegen andere Ungereimtheiten (ggf. auch am Account selbst). In der Regel macht Sony beides dicht und du kannst digitale Inhalte gleich mit abschminken. Versuch dich doch mal mit deinem Logindaten des PSN Accounts online im Webbrowser einzuloggen, dann hast du Gewissheit.

EDIT: hast du ja schon - definitiv gebannt.
Dann würde ich gerne wissen warum und wieso ich mich dann auf der PS4 nach wie vor einloggen kann. Weder habe ich eine CFW installiert, noch anderweitig etwas "verbockt". Vorgestern war eigentlich der erste Tag, an dem ich mal wieder Zocken wollte. Davor sind sowohl PS3 als auch PS4 nur für YouTube angegangen. Letzteres funktioniert auch auf der PS4 nach wie vor. Ein Bann erklärt auch nicht, warum beim klicken auf "Anmelden" die Playstation.com Seite einfach nur neu läd. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Eine E-Mail mit Inhalt dass ich gebannt wurde gab es auch nicht.


Mojo1987 schrieb:
Stimmt Datum/Uhrzeit an der PS3?
Ja.

Edit: Über den Webbrowser der PS4 konnte ich mich nun einloggen. Ich habe keinerlei Mitteilungen seitens Sony, die PS3 wird nach wie vor als aktiviertes Gerät gelistet. Der Versuch sie zu deaktivieren und neu zu aktivieren war leider nicht von Erfolg gekrönt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nscale schrieb:
Eine E-Mail mit Inhalt dass ich gebannt wurde gab es auch nicht.

Eine Mail erhält man da nicht. Wenn es auf der PS4 noch klappt, dann liegt kein Bann vor und ich lag falsch. In diversen Foren (ua. gbatemp) wird dein Fehlercode jedoch mit einem Bann in Verbindung gebracht und ich hatte diesen auch schon.
 
Zusätzliche Ergänzung:
Am PC kann ich mich nun auch einloggen. Scheinbar mag Sony den Opera Browser nicht, mit Google Chrome ging es nun.

Wenn ich an der PS3 in den Browser gehe, bekomme ich nun den Errorcode 80710a06 angezeigt. Laut Internetrecherche bedeutet das wenig sagend: " Das System arbeitet fehlerhaft."

Was mir gerade noch eingefallen ist, als ich vor zwei Tagen die PS3 eingeschaltet habe, wurde ich direkt nach der Aktualisierung von Datum und Uhrzeit gebeten. Biosbatterie defekt?
 
Hallo zusammen,
habe heute die CR 2032 Batterie auf der Platine getauscht und die PS3 nochmal zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich mich nach einer Formatierung "Einschreibe", dann wird der Login angenommen und ich werde mit meinem Nicname begrüßt. Möchte ich mich dann in das PSN einloggen, bekomme ich den Errorcode 80010519 erneut.
 
Ich schiebe das Thema nochmal hoch. Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, aber auch keine wirkliche Bedeutung für den Errorcode. Hat keiner eine Idee?
 
DIe PS3 vllt mal neu aufsetzen ? Im Sinne von das System neu aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen 2. Account machen ?
Sonst würde mir auch nicht mehr einfallen.
 
Versuch mal die automatische Verbindung ins PSN zu deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt noch recht viel probiert und getestet, bin an der PS3 jedoch nicht weiter gekommen. Da es für die Konsole keinen aktiven Support mehr gibt, habe ich einfach einige Male die Telefonhotline für Probleme mit der PS4 angerufen und mein Glück versucht. Nach ein paar Versuchen hatte ich dann jemanden an der Leitung der bereit war kurz darüber zu sprechen.
Was der Fehlercode genau bedeutet, scheint bei Sony nicht mehr hinterlegt zu sein, habe aber keineswegs etwas mit einem Bann der Konsole oder des Accounts zu tun, sondern damit, dass die Konsole sich nicht selbst im PSN verifizieren kann. Es gab wohl immer wieder Probleme, dass der Upload von Besitzern zu langsam oder schlecht war und gepaart mit der etwas schlechten Netzwerkkarte in der PS3 so zu Abbrüchen im Login geführt hat.
Passend dazu habe ich seit Wochen, schon bevor mir das Problem an der PS3 auffiel, Probleme mit Vodafone, dass meine zugesicherten 25 MBit/s nicht verfügbar sind sondern laut Netzwerkanalyse kaum mehr als 8 MBit/s im Peak zu Stande kommen. Der Upload läuft dabei nicht konstant sondern pendelt zwischen Komplettabbruch und kurzen Peaks bis auf die 8 MBit/s hin und her. Zuerst hieß es von einem Techniker, dass die Dämpfung seit der Umstellung Unitymedia/Vodafone nicht mehr passe und der entsprechende Widerstand im BK-Verstärker wurde getauscht. Seither läuft zumindest der Download wieder absolut reibungslos. Laut Vodafone handelt es sich beim Upload zusätzlich um eine Signalüberlagerung in deren System, das bis spätestens 22.12. behoben sein soll. Vielleicht ergibt sich ja daraus eine Lösung.
 
Kurze Rückmeldung.
Gestern kam eine SMS seitens Vodafone - siehe Anhang. Mittlerweile kann ich den Upload wieder nahezu Vollständig nutzen mit maximal 3% Packet loss (zuvor 50-70%). Was genau der Fehler bei Vodafone wurde mir heute bei einem Telefonat leider nicht genauer erläutert - oder anders gesagt der Supportmitarbeiter hatte von Technik überhaupt keine Ahnung. Anyway... Nebst einigen anderen Problemen hat sich nun auch der Fehlercode an der Playstation 3 erledigt. Ich komme wieder ohne Probleme ins PSN, Webseiten im Browser laden wieder ohne Probleme. Es scheint also so, dass Vodafone mit seinem Fehler die Kommunikation zwischen PS3 und PSN blockiert hat - unter anderem. Ich hoffe das Problem ist damit dauerhaft verschwunden und kehrt nicht wieder.
 

Anhänge

  • IMG-20210104-WA0001.jpg
    IMG-20210104-WA0001.jpg
    77 KB · Aufrufe: 449
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben