• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3, erste Generation, aktueller Wert?

entombed

Lieutenant
Hallo,

da ich beabsichtige meine PS 3 der ersten Generation (also mit PS2-Spielen kompatibel) zu verkaufen würde ich gerne ein paar Einschätzungen bzgl. eines realistischen Preises erhalten (ich habe keine Idee was das Gerät aktuell wert ist).

Ich weiss dass es ein Biete/Tausche-Forum gibt, aber da ist ja praktisch nichts los.

Das Gerät ist ca. 2 1/2 Jahre alt und so gut wie neu - keine Kratzer oder sonstigen Gebrauchsspuren zu sehen.

Danke im Voraus für Vorschläge.

Grüsse

Aufgrund der PS2 Kompatibilität, würdei ch ca. 150 € schätzen. Ich wünschte meine PS3 hätte das :) (noch die dicke)
Würde sie eher behalten, da die PS2 Kompatibilität doch sehr rar ist...

Bei ebay gehen die meist so bei guten 200 bis 230 Euro weg wenn zumindest Kabel und Controller bei sind...

Ca 250 euro, da sehr begehrt da PS2 Spiele Kompatibel

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum dafür so viel gezahlt wird bei Ebay.

-Keine Garantie
-Hohe Anfälligkeit für Laufwerksprobleme
-Extremer Stromverbrauch

Mit ner gebrauchten PS2 ist man besser und billiger dran, wenns einem nur um PS2 Spiele geht.

250€, für weniger würde ich sie defnitiv nicht abgeben.

300 Euro, die Dinger werden nicht mehr produziert, sind sehr beliebt und gibt es kaum noch.

Zuletzt bearbeitet: (400 Euro scheint sie doch nicht mehr wert zu sein)
hmm dann dürfte meine ja richtig dick geld wert sein, is von juni letzten jahres :D

und spielt ps1 und ps2 games ab :D

Bis 300,--, dann bestätigt das was ich auf ebay so gesehen habe. Aber die Bandbreite reicht von < 100 bis an die 400... darum wollte ich mir auch hier ein paar Meinungen einholen.

Wenn jmd. (ernsthaftes) Kaufinteresse bitte gerne melden, hier oder per BM.

Grüsse

DaDare schrieb:
Also die Fette Spielt auch PS1 Spiele ab(egal welche), denke auch damit die Slim.

eben nicht, die version von mein kumpel spielt garkeine ps1 oder ps2 spiele ab

das ist immer von der reversion abhängig

Sc0ut3r schrieb:
eben nicht, die version von mein kumpel spielt garkeine ps1 oder ps2 spiele ab

Dummfug und Blödsinn, ALLE PS3 spielen PS1 Spiele ab, egal wie alt oder welche Version.
Dein Kumpel sollte mal versuchen ein Original-PS1 Spiel einzulegen, dann klappt es auch ... (keine raubkopierten Zocks)

Also auf meiner PS3 laufen PS2-Titel (davon besitze ich einige) zweifelsfrei, zu PS1-Versionen kann ich nichts sagen, da ich keine habe.

Mortaro schrieb:
Dummfug und Blödsinn, ALLE PS3 spielen PS1 Spiele ab, egal wie alt oder welche Version.
Dein Kumpel sollte mal versuchen ein Original-PS1 Spiel einzulegen, dann klappt es auch ... (keine raubkopierten Zocks)
Muss nicht nur ne Kopie sein, auch auf den Regionalcode (PAL / NTSC, etc.) muss man IMO bei Oldies achten.

Zurück
Oben