[PS3]Externe Festplatte 500GB

• Ersteller Ersteller Smulpa2k
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

ich bin nach einer externen Festplatte auf der Suche, welche folgende Kriterien erfüllen sollte wenn möglich:

- Leise
- keine externe Stromquelle !
- 500GB
- 5200/7200RPM
- Gute übertragunsrate

Ich habe gelesen, dass manche Platten zuviel Strom über den USB Port ziehen und somit auf der PS3 nicht lauffähig sind. Da ich nicht in der Materien bin, würde ich gerne ein paar Tipps bekommen.

Ausgesucht habe ich mir vorerst diese hier: Platinum MyDrive 500 GB http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Platinum/MyDrive_500_GB/3542/?tab=3&page=1#tabberBox

Würde die gehen? Preislich würde ich maximal 50€ anpeilen.

Danke

Smulpa2k

Laut USB2-Spezifikation ist es schlicht so gut wie unmöglich, eine klassische 2,5"-HDD nur über USB-Strom zu ohne zusätzliche Stromversorgung zu starten... Netzteile gibt es 2,5" i.d.R. eh nicht, stattdessen oft Y-USB-Kabel zur Stromversorgung oder zusätzliche USB-Stromkabel, wie es auch die von dir verlinkte hat wenn man sich mal das Bild genau anschaut...

Und ist es schlimm, wenn es eine 5400 RPM-Platte ist?

ne 2,5" hdd kann ohne probleme über 1 usb anschluss laufen (hab 2 stück eine 250er und eine 500er)
http://gh.de/a522469.html
sollte gehn

1668mib schrieb:
Laut USB2-Spezifikation ist es schlicht so gut wie unmöglich, eine klassische 2,5"-HDD nur über USB-Strom zu ohne zusätzliche Stromversorgung zu starten... Netzteile gibt es 2,5" i.d.R. eh nicht, stattdessen oft Y-USB-Kabel zur Stromversorgung oder zusätzliche USB-Stromkabel, wie es auch die von dir verlinkte hat wenn man sich mal das Bild genau anschaut...

Und ist es schlimm, wenn es eine 5400 RPM-Platte ist?

Also ich kann meine USB 2,5 " nur mit einem USB port betreiben. (ohne externen Strom).
Gibt auch genug davon

@razzy: Deine Aussage steht überhaupt nicht in Widerspruch zu meiner... aber hilft sie?
Ich sage nur "Laut USB2-Spezifikation".

Kann es nicht etwa sein, dass deine USB-Ports mehr Strom liefern, als laut Spezifikation verlangt?

@Hermel88: An welchen Geräten betreibst du die? An einer PS3?

Normalerweise müsste die 5400er genug Leistung für anspruchsvolle Anwendung an der PS3 haben oder? Ich baue oft 1080p Videos, die auch relativ satte Raten haben.

Du kannst doch anhand der Bitrate leicht ausrechnen, wie schnell die Platte sein muss...

Also wenn du 50 MBit hättest, dann würde das gerade mal 6,25 MB/s entsprechen... das wären knapp 34 GB bei einem 90-Minuten-Film...

Aaaaaaaaußerdem... Die Leistung der Festplatte wird durch USB2 begrenzt - nicht umgekehrt...

Hallo ich hole den Fred ungern nochmal ans Tageslicht aber ich würde gerne nochmal in Erfahrung bringen welche externe HDD von euch empfohlen werden kann. Ich kann zwecks Gutschein nur bei Amazon einkaufen und die oben erwähnte Platte kostet dort satte 67€, was mir einfach zuviel ist. Gibt es noch eine gute 500er die jemand evtl. laufen hat die auch zuverlässig läuft und nicht mehr als 60€ kostet?

Zurück
Oben