Externe Festplatte 500GB+

.thomaZ

Lieutenant
Guten Tag liebe Leute,

ich wollte mir eine externe zulegen. Sollte nicht kleiner sein als 500GB und eigentlich auch nicht größer als 1TB. Gibt es da Empfehlungen? Auf was muss man beim Kauf achten, ausser vllt den Anschluss? Gibt es schwarze Schafe von denen man die Finger lassen sollte?

Danke für eure Hilfe.

lG

Hallo,

benutz doch mal Google: Suche gute externe festplatte

Du kannst auch auf Anbieter-Seiten gehen und dir die Kommentare von anderen durchlesen.

Hey,

eine Anschaffung bei der man sich überlegen sollte, wie man sie einsetzt.

Sollte das ganze transportabel sein und nicht an einen Stromanschluss angeschlossen werden müssen, kannst du dich für eine 2,5 Zoll Platte entscheiden. Hier ist natürlich auch die gewünschte Kapazität erhältlich, ein bissche teurer als 3,5 Zoll Platten aber nicht die Welt.

Wenns denn eher stationär neben Laptop und PC sein soll, kannst du dir auch eine 3,5 Zoll Platte kaufen.

Ich habe je ein 2,5 Zoll und ein 3,5 Zoll Gehäuse bei denen ich beliebige S-ATA Festplatten einbauen kann. Also wenn der Platz mal nicht mehr reichen sollte, kann ich die jeweilige Platte gegen mein Wunschmodell austauschen.

Ansonsten bin ich der Meinung, daß preiswerte Schnäppchen immer zu Lasten der allg. Verarbeitungsqualtät gehen. Chipsatz oder so, was sich dann in der Geschwindigkeit bemerkbar macht.

Ach ja: Fällt mir gerade ein, vielleicht auch wichtig ob man einen eSATA Anschluss hat oder USB 3.0 danach kann man die Platten auch aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also per Google Suche bekomme ich nur so Links wie gutefrage bla bla und da werden oft einfach nur blöde Kommentare abgegeben die nicht produktib sind.

Also es sollte ein Mix sein. Zum Großteil wird sie zu Hause als Datengrab genutzt und mal auf ne LAN-Party mitgenommen...also ich würd schätzen 80% zu Hause, 20% mobil.

Also ich benutze diese Kombi & das ganze funzt problemlos.
Habe auch keine HDD im PC - nur eine SSD.

Gehäuse: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=18674&agid=648

dazu Platte nach Wahl.

Kann man mitnehmen auf ne LAN und/oder am PC betreiben.

Wie schon gesagt, als reine Mobillösung ist das Ganze dann als 2,5 Zoll Gehäuse zu planen.
Ich denke das musst dann entscheiden.

Ich nehme aber genausogut die große Platte mit auf LAN.

Holla, 34 € zzgl Versand für nen lausigen Rahmen ist ein stolzer Preis (zumal der verbaute Lüfter nicht mal liese sein soll).
Ist natürlich zum Tausch von mehreren Festplatten gedacht, dadurch ist klar, dass er etwas teurer ist, aber er ist wohl kaum das, was der TE sucht...

supastar schrieb:
aber er ist wohl kaum das, was der TE sucht...

Das ist richtig, trotzdem danke umax1980.
Also reicht es wenn ich bei der HDD auf nen USB 3.0 Anschluss achte?

Im Großen und Ganzen ja.

Hab vielen Dank, supastar.

Festplatte erworbe, Thread kann man schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben