Externe Festplatte 500GB für Datensicherung

Lumi25

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.036
Hallo zusammen,

leider ist meine letzte externe Festplatte kaputt gegangen. Da ich spätestens wohl nächsten Monat meinen Rechner aufrüsten wollte suche ich derzeit nach einer billigen (annehmbarer Preis) externen Festplatte zur Datensicherung. Meine letzte hatte 640 GB USB 3.0 und rund 80€ gekostet. Wenn ich jetzt so die Preise sehe soll ich für 500 GB fast das selbe ausgeben. Auch macht es preislich gesehen wohl fast keinen Unterschied ob man USB 2.0 oder USB 3.0 nimmt.

Für eine 500 GB wollte ich eigentlich nicht mehr wie 60-70€ ausgeben.
 

enzor

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.428
Du könntest auch mal schauen, ob das Gehäuse der kaputten Platte noch funktioniert - falls ja, baust du einfach eine neue Platte hinein und du hast noch dein USB3.0
Anders herum kann auch nur das Gehäuse defekt sein. Schonmal die Platte ausgebaut und intern getestet?
 

MasterWinne

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
993
wenns nicht unbedingt usb3 sein muss, empfehle ich die HITACHI SimpleDrive III 1TB für 60 bis 70 euro. als datengrab 1a, und mit die schnellsten unter usb2.

da die hersteller die hdd preise weiter oben halten werden, wird sich an den kosten erstmal nichts mehr ändern. wenn dein usb3 gehäuse noch in ordnung ist, und da desktop hdd´s reinpassen, kannst duch auch die hitachi da einbauen und dich über max speed + 1tb freuen.
 

enzor

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.428

Lumi25

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.036
Zuletzt bearbeitet:

MasterWinne

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
993
gemeint ist, das in den hitachi´s mit die schnellsten platten verbaut sind, was sich auch unter usb 3 (sollte sein usb 3 gehäuse noch i.o. und für 3,5 zoll hdd´s sein) bemerkbar machen würde. daher die empfehlung. das hier usb 2 limitiert ist mir auch klar.

zudem wäre noch zu sagen, das insgesamt schon 22 dieser platten bei amazon gekauft hab (für arbeit, bekannte, familie und für mich selbst) und die alle 1a laufen. was ich zb. von den wd platten nicht behaupten kann, wo mir von 5 st. 2 abgeraucht sind. von samsung hatte ich mal eine, die war aber schon nach 4 monaten im eimer. amazon hat sie leider nicht mehr auf lager.

@lumi25 diesen händler kenn ich zwar nicht, aber wenn du paypal hast, was dieser händler auch aktzeptiert, machst du nichts falsch. überleg grade selber ob ich nicht auch gleich noch zuschlage.

hast du mal geguckt ob nur die hdd defekt ist, oder nur das usb3 case? und was für case ist das? passt da 3.5 zoll rein?


http://www.hitseller.de/de/article/135755_hitachi-simpledrive-iii-1tb.html?&et_cid=6&et_lid=6#hitachi-simpledrive-iii-1tb-festplatte-elp-0623654

hab mal 2 st. bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Top