• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Fehler 80010017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e-Maxx

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
100
Hallo liebes Forum,

meine PS3 CECHC04 erkennt zwar PS3 Spiele, dann kommt beim Spielstart aber der Fehler:

80010017

Das alte DVD Laufwerk hat nicht einmal Spiele erkannt, weswegen ich es daraufhin gegen ein neues gewechselt habe.

PS1 und PS2 Spiele und Blueray DVDs spielt die Konsole problemlos ab.

Könnte eine andere Software helfen? Aktuell ist die 4.89 installiert.

Hoffentlich kann man die noch retten...

Gruß
 
Wenn du das optische Laufwerk wechselst, musst du entsprechend den Chip auf dem Mainboard austauschen (mit dem Chip, der auf dem Mainboard war, wo das neue Laufwerk installiert war), oder über CFW das umgehen.
 
Danke für die rasche Antwort!

Chip auf dem Hauptmainboard oder auf dem Mainboard des Laufwerks? Wo gibts diese Chips zu kaufen und gibt es evtl. Anleitungsvideos dazu?

Ist das CFW eine andere Software, die man draufspielt? Und was ändert sich dann mit diesem CFW?

Gruß
 
Für das Installieren einer CFW gibt es hier keinen Support.
Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben